Die National Football League geht in die Woche 2 und die hat ein ganz besonderes Duell zu bieten: Die Brüder Eli und Peyton Manning spielen im Met Life Stadium als Quarterbacks der New York Giants bzw. Denver Broncos gegeneinander. Rein theoretisch könnte dieses Spiel auch eine Superbowl-Paarung sein. Nach Woche 1 sieht aber nur Denver so aus, als könnte es den Weg dorthin auch schaffen.
Denn die erste Spielwoche hätte für beide nicht unterschiedlicher verlaufen können. Während Peyton Manning für 462 Yards und dabei zu sieben (!) Touchdown-Pässe und keiner einzigen Interception beim Sieg über den amtierenden Champion Baltimore passte (geteilter NFL-Rekord), war Eli Manning in eine knappe Niederlage gegen den Divisonsrivalen Dallas involviert, in der die New Yorker nicht weniger als sechs Turnovers produzierten. Drei davon gingen auf die Kappe des Spielmachers, der auf der anderen Seite auch 27 Pässe für 450 Yards und drei Touchdowns anbrachte, dazu verloren aber seine Mitspieler David Wilson (2) und Trumaine McBride in Summe noch drei Fumbles. Dass es trotzt einer Turnover-Ratio von +5 für Dallas am Ende "nur" eine 31:36 Niederlage wurde, ist vor allem der Schwäche der Cowboys zu schulden. Ein Turnover auf new Yorker Seite weniger und das Spiel geht anders aus.
Das ist auch einer der Schlüssel im Spiel der Giants Offense gegen die Defense der Broncos: Fehler minimieren, am besten keine begehen. Denn Denver verfügt wohl über das derzeit stärkere Kollektiv als Dallas das tut und die Aufgabe ist damit auch schwieriger als noch vor einer Woche.
Die Giants stehen bei ihrem Heimauftakt somit unter Druck und Eli muss gerade gegen seinen augenscheinlich jetzt schon in Hochform spielenden älteren Bruder aufzeigen, um einen 0-2 Auftakt für den dreifachen Superbowl Champion New York Giants zu vermeiden.
Die Live-Übertragung beginnt um 22:30 Uhr, auch im Webstream auf sport.puls4.com. Es kommentieren Walter Reiterer und Michael Eschlböck.
NFL Live
New York Giants vs. Denver Broncos
Sonntag 15. September 22:30 Uhr, PULS 4

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments