Emanuel Trinkl, Stefan Schneider, Sebastian Summerer, Dominic Spielmann, Felix Reitter (im Bild) und Stefan Maiacher verstärken ab sofort den Kader der Raiders ELF-Mannschaft.

Emanuel Trinkl, Kicker:

Mittlerweile schon ein Urgestein der Raiders, darf der treffsichere Kicker nun auch in der ELF auf Punktejagd gehen. Trinkl hat schon in jungen Jahren bewiesen, dass er sich im großen Rampenlicht äußerst wohlfühlt: Als damals 18-Jähriger war er neben Florian Grein mit drei erzielten Field Goals einer der wichtigsten Bausteine für den Eurobowl-Erfolg der Raiders 2009. In der abgelaufenen AFL-Saison kam Trinkl gegen die Salzburg Ducks und die Styrian Bears zum Einsatz und erzielte ein Field Goal sowie sechs PATs.

Stefan Schneider, Runningback:

Der jüngere Bruder von RAIDERS Wide Receiver Marco Schneider stellte in der AFL mit 392 Rushing-Yards bei 83 Versuchen (ein TD) und 220 Receiving-Yards bei 22 Catches (drei Touchdowns) seine Gefährlichkeit als fangsicherer Runningback unter Beweis. Schneider, der wie Felix Reitter derzeit als Heeressportler engagiert ist, soll das Backfield der Raiders Tirol noch unberechenbarer machen.

Sebastian Summerer, Defensive Back & Kicker:

Als einer der Kapitäne des AFL-Teams, weiß Summerer mit Verantwortung umzugehen. Der 22-Jährige konnte schon 2022 Erfahrung in der ELF sammeln und wollte eigentlich seine aktive Karriere mit dem Spiel vergangenes Wochenende gegen die Styrian Bears beenden. Nach der Einberufung in den ELF-Kader hat der Defensive Back und Kicker seinen Ruhestand verschoben. Summerer kam in zehn AFL-Spielen 2023 auf 35.5 Tackles, eine Interception und neun Pass Break Ups. Außerdem erzielte er ein Field Goal und fünfzehn PATs.

Dominic Spielmann, Offensive Line:

Auch Spielmann hat die Footballschuhe eigentlich schon an den Nagel gehängt. Als Mitglied der Swarco Raiders Tirol gewann der 25-Jährige fünfmal die Austrian Bowl wurde zweifacher CEFL Bowl- und zweifacher European Super Final Champion. 2018 wurde der Offensive Lineman außerdem zum Co-MVP des CEFL Bowl ernannt. In der abgelaufenen AFL-Saison war Spielmann als Coach für die O-Line des AFL-Teams zuständig. Nun folgt die Rückkehr in die ELF, die er schon 2022 kennenlernte.

Felix Reitter, Wide Receiver:

Mit 543 Yards bei 33 Catches in sieben AFL-Spielen, führte Reitter seine Mannschaft als Receiving-Leader an. Egal welcher Quarterback den Heeressportler mit Bällen fütterte – Reitter sorgte für Gefahr und erzielte zudem fünf Touchdowns. Seine Schnelligkeit kann auch in der ELF zum Schlüsselfaktor werden. Reitter sammelte in den USA an der High School ordentlich Erfahrung, die er schon in der österreichischen Liga ausspielen konnte. Mit ihm sollten die Raiders Tirol auf der europäischen Bühne noch explosiver werden.

Stefan Maiacher, Quarterback:

Der 19-jährige Quarterback sammelte in der abgelaufenen Saison massig Spielzeit in der AFL und steht dem Team nun als Backup-QB für Christian Strong zur Verfügung. Maiacher kam in allen zehn AFL-Spielen zum Einsatz, warf 1.363 Yards für 14 Touchdowns.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments