Herzlich Willkommen aus dem Stuttgarter GAZI- Stadion. Wir melden uns hier mit Berichten nach jedem Viertel und aktuellen Scores von der German Bowl XXIX zwischen den Stuttgart Scorpions und den Braunschweig Lions. 35 Minuten vor Kickoff ist das 10.000er Stadion ca. zur Hälfte gefüllt.

bigFM German Bowl XXIX
Stuttgart Scorpions vs. Braunschweig Lions 6:27
(0:0/0:14/0:10/6:3)
06. Oktober 07 | 18:00
GAZI Stadion, Stuttgart

1. Quarter:
Das Stadion ist zum Kickoff gut gefüllt, aber nicht ganz ausverkauft.
Kickoff Lions – die Scorpions starten mit der Offense und einem First Down von QB Ira Vandever auf Receiver Chris Jackson. Vandever besorgt auch gleich das nächste First Down an der Lions 49 der in Folge einen vierten Versuch an die Lions 29 nach einem Timeout erläuft. Runningback Patrick Geiger schafft das nächste First Down – die Schwaben stehen zum ersten Mal in der Red Zone der Lions. QB Vandever ist sehr "ballverliebt", scrambled häufig, kann aber keinen weiteren Raumgewinn mehr erzielen. Daher sehen die geschätzen 7-8000 Zuschauer hier den ersten Fieldgoalversuch, welchen Marc Correll aus 30 Yards aber eher kläglich vergibt. Zu kurz, zu weit rechts – keine Punkte.

Zum ersten Mal kommen die Lions zum Zug. Kelvin Love erzielt ein First Down. Ein big play von der Stuttgart Defense: sie erobern ein Fumble an der Lions 28 – turnover. Patrick Geiger läuft an die Lions 12. Das erste Viertel endet bei 3rd & 4 an der Lions 7 – Steht Stuttgart vor der Führung?

2. Quarter:
Nein! Den Lions gelingt eine Interception in der eigenen Endzone. Starter Auf- und Antritt von Lions Runningback Jabari Johnson – der Stuttgart Safety rettet einen Durschmarsch des ehemaligen Bergamo Lions Spieler an der Lions 30. Im nächsten Spielzug ist es aber nun passiert. Quarterback Dennis Zimmermann wirft 70 Yards auf Reicer Olaf Fischer – Touchdown Braunschweig!

TD LIO (70-Yards-Pass D. Zimmermann to O. Fischer) 0:7 (PAT good)

Der nächste Drive der Scorpions sticht die Löwen nicht. Nach drei Versuchen müssen sie punten – wieder sind die Gäste aus dem Norden am Drücker. Wieder ist Kelvin Love mit einem First Down zur Stelle – die Lions stehen bereits wieder in der Hälfte des Gegners. Die Lions arbeiten sich vor. First Doen um First Down in die Redzone der Scorpions. Ein alter Bekannter steht jetzt bei den Lions als Quarterback am Feld – Matt Crockett, ehemals Dragons iund Black Lions und er läuft sogleich den zweiten Touchdown für Braunschweig!

TD LIO (7-Yards-Rush Matt Crockett) 0:14 (PAT good)

Noch vier Minuten auf der Uhr bis zur Halbzeit.
Bei Stuttgart läuft in der Offensive nicht mehr viel zusammen. Sie müssen wieder punten, nachdem die Lions Offense Spielmacher Vandever zu Boden bringt, dessen Pässe viel zu ungenau sind. Erneut sind es die Männer aus dem Norden die den Ball haben und noch zwei Minuten Zeit die Führung auszubauen. Ein weiter Pass auf Olaf Fischer wird out of bounds gegeben. Das Ballrecht wechselt ein weiteres Mal, aber Vandever kann in den letzten Sekunden, trotz sehenswerter Srambles, keinen Passempfänger finden.

Halbzeit: 0:14
Nachdem es zu Beginn des Spiels so aussah, als wären die Gastgeber im GAZI-Stadion die tonangebende Mannschsaft, übernahmen die Lions mit Fortdauer des Spiels die Kontrolle des Spiels. Soll es hier nochmal wirklich spannend werden, dann müssen die Scorpions den ersten Angriff in der zweiten Hälfte wohl stoppen – die Lions machen einen sehr entschlossenen Eindruck.

3. Quarter:
Die Scorpions stoppen zwar den ersten Drive der Lions, kassieren danach aber einen Safety. Die Lions legen nach – Tochdown Pass auf Jörg Heckenbach. Kelvin Love legt mit einem Pass zur 3-Point-Converison auf Sebastian Reilmann nach.

TD LIO (J. Heckenbach) 0:24 (2 Point-Conversion S. Reilmann)

Nach drei Vierteln scheint der Käse hier in Stuggart gegessen.

4. Quarter:
Die Stuttgarter setezen einen guten Drive nun an, erzielen einige First Downs. Und jetzt sind auch sie am Scoreboard. Ihr Quarterback Ira Vandever steht nach einem 18-Yards-Lauf erstmals in der Lions-Endzone.

TD SCO (18-Yards-Rush I. Vandever) 6:24 (2-Point-Conversion no good)

Ein Onside Kick attempt von Stuttgart wird von den Lions erobert.
Die Lions laufen nun bereits die Zeit von der Uhr. Steffen Dölger macht 7:44 vor dem Ende aus 35 Yards per Fuß fast schon alles klar.

FG LIO (S. Dölger, 35 Yards) 6:27

RB Patrick Geiger erzielt ein tolles First Down für die Scorpions an der Lions 35. Eine Bombe in die Endzone ist nur ganz knapp incomplete. Noch 6:12 auf der Uhr. Fumble der Scorpions – die Lions haben den Ball. Nach dem turnover ist hier alles klar. Matt Crockett passt komplett auf sein "Riesenziel", den 1,96m großen Olaf Fischer an die Scorpions 41. Laurent Marceiline läuft an die Scorpions 23 zum nächsten First Down. Wie ein Ackergaul, so meint es der Platzsprecher, kläuft Marceline an die Scorpions 9 – First & Goal. Die Lions knien einen vierten Versuch ab – tunover on downs – die Uhr steht bei 23 Sekunden. Kurios: Auch die Scorpions knien ab – das Spiel ist zu Ende. Die Brauchschweig Lions sind erneut German Bowl Champion.
Final: 6:27

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments