Mit der Teilnahme an der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft, dem österreichweiten Tryout und dem gemeinsames Training mit den Vienna Super Seniors, haben die Blue Hawks bereits eine intensive Vorbereitungszeit hinter sich.
„Wir haben unsere Erwartungen bei den Landesmeisterschaften übertroffen, gegen zwei starke Teams guten Football auf den Rasen gebracht und die "richtigen" Fehler gemacht. Beim gemeinsamen Training mit den Vikings Superseniors konnten wir bereits Verbesserungen erkennen.“, sagt Headcoach Matthias Mörth.
Am 17. März fand in Asperhofen das Tryout in Kooperation mit dem AFBÖ statt. Es war das erste Tryout der Blue Hawks, bei dem neben den Teilnehmern des Tryouts auch Zuschauer und Zuschauerinnen eingeladen waren. Eine Snackbar sorgte für das leibliche Wohl und Erfrischungen. „Die aufgebauten Stationen sollten den Zuschauern und Zuschauerinnen Football näher bringen. Unsere Tryouts sollen ab nun ein Treffpunkt sein für alle, die Football genauso lieben wie wir.“, resümiert Gabriel Karner, Obmann der Blue Hawks, über das vergangene Tryout. 
Vergangenen Sonntag gab es für die Mannschaft noch ein "Minicamp" am Sportplatz Asperhofen. An diesem Trainingstag wurde dem Team der letzte Feinschliff für die anstehenden Meisterschaftsspielspiele verpasst.
Auftakt gegen Spartaner
Am 9. April ist es dann endlich soweit und die neue Football-Saison beginnt. Wie auch in der letzten Saison geht es für die Blue Hawks zum Auftakt der Ligasaison nach Mistelbach zu den Weinviertel Spartans. Während die Footballer aus Asperhofen, nach dem Aufstieg 2015, erst Ihr zweites Jahr in der Division 3 spielen, sind die Mistelbacher schon seit 2013 in dieser Liga vertreten. Im insgesamt dritten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, hoffen die Jungs aus dem Wienerwald, den ersten Sieg gegen die Spartans einfahren zu können.
Für beide Teams geht es bereits im ersten Spiel um sehr viel und um wichtige Punkte.
Starke Aufsteiger
Durch den Aufstieg der AFC Mödling Rangers2 sowie der Vienna Knights2 in die nächsthöhere Liga (Division 2), werden die Karten in der Conference neu gemischt. Die ersten beiden Mannschaften der beiden Conferences in der Division 3, ziehen in die Play Offs ein und wahren damit die Chance auf den Aufstieg in die Division 2.
Die weiteren Gegner der Footballer aus Asperhofen in der Saison 2017 sind der letztjährige Aufsteiger aus der Division 4 – die Pannonia Eagles, sowie die Mostviertel Bastards, gegen welche die Blue Hawks seit Bestehen der Mannschaften jede Saison gespielt haben.
Am 23. April sind die „Bastards“ auch der erste Heimspielgegner der Blue Hawks. Zum mittlerweile sechsten Mal seit Bestehen beider Teams, treffen die beiden Mannschaften aufeinander, wodurch abermals ein spannendes Derby und großartige Stimmung garantiert ist. Gespielt wird am Sportplatz in Atzenbrugg. Für dieses Spiel wird noch ein Halftime-Act gesucht. Bewerbungen für Auftritt in der Halbzeit sind noch bis 31.03.2017 an events@bluehawks.at möglich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments