Bei teilweise sonnigem Wetter trafen in den Klassen Minis, Schüler und Junioren die Hausherren Raiffeisen Vikings jeweils auf ihre Alterskollegen der Danube Dragons.

Bei den Minis zeigte sich ein ähnliches Bild wie bei der Meisterschaft des Vorjahres. In der Klasse sind die Wikingern den Transdanubiern überlegen und fuhren einen ungefährdeten 33:7-Erfolg ein. Einer der Höhepunkte war die ‚Cats‘-Vorführung der neu gegründeten Dance Peewees der Vikings, die zur Halbzeit das Publikum verzückten.

>>Zur Fotogalerie

Anders als im Herbst verliefen die beiden nächsten Spiele. Bei den Schülern zeichnete sich zunächst ebenfalls eine violette Überlegenheit ab. Hier standen 59 (!) Spieler auf Seiten der Vikings am Feld (die heuer in zwei Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen werden). Die Dragons haben in der Klasse vor allem nominelle Probleme und traten mit einer wesentlich kleineren Mannschaft an.

Zur Pause führten die Wiener noch 27:22, danach ließ Vikings Head Coach Georg Zivko auch die Backups aufs Feld, die in Zukunft das Team 2 der Purple Schüler repräsentieren werden und die Drachen stellten den Spielstand in der zweiten Hälfte noch völlig auf den Kopf. Obwohl viele Spieler der Dragons doppelt im Einsatz waren, gewannen sie die Partie noch überlegen mit 57:35 aus ihrer Sicht.

>>Zur Fotogalerie

Bei den Junioren betrat der Vorjahresfinalist (Dragons) den Kunstrasen der Ravleinstraße, die im Herbst die Vikings noch im Griff hatten. Die Dragons haben hier jedoch viele Abgänge Richtung Kampfmannschaft zu verzeichnen und hatten gegen starke Wikinger keine wirkliche Chance. Zur Halbzeit stand es 10:0 für die jungen Männer in purple. Das Spiel zum Teil hochklassig, hart und fair geführt, endete mit einem doch überraschend deutlichen 24:6-Sieg der Vikings.

>>Zur Fotogalerie

ASKÖ-Bundesmeisterschaften
Raiffeisen Vikings vs. Danube Dragons
Minis 33:7
Schüler: 35:57
Junioren: 24:6
22. Mai 08, Ravelinstraße

Kommenden Sonntag (25. Mai) spielt die Vikings Jugend in der Ravelinstraße um 18:00 gegen die Danube Dragons, nach dem Spiel der Vikings Ladies vs. Budapest (12:00) und der Division 1-Begenung Raiffeisen Vikings 2 vs. ASKÖ Steelsharks Traun (15:00).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments