Es sind alte und gute Bekannte für die Invaders, die auf das Ottakringer Field kommen. Am 6. Juni des Vorjahres schlugen die Rotgoldenen die Kärntner Löwen mit 36:27 sogar recht deutlich und das obwohl die Lions die Woche zuvor den späteren Meister Vikings besiegen konnten.
Dieses Mal kann es nur einen Sieger geben – im übertragenen Sinne – denn es geht in der Partie nur für die Invaders um etwas. Die Black Lions haben seit der Niederlage gegen die Dragons ihr Schicksal nicht mehr selbst in der Hand und müssen auf einen Sieg der Raiders gegen die Giants in zwei Wochen hoffen. Gewinnen die Grazer am Tivoli, dann wären die Black Lions auch mit einem 4-2 record aus dem Rennen, da es in dem Fall drei Teams geben wird mit diesem Verhältnis und die Löwen nach Punkten (der schlagend werdende tie breaker) weit hinten liegen.
Daher zählt für die Kärntner neben dieser Niederlage der Giants in Tirol, nur mehr ein Sieg in Prag gegen die Panthers.
Für die Invaders geht es theoretisch noch um Platz 5 in der Endabrechnung. Schlagen sie die Lions, danach auch die Bulls und verlieren die Löwen in Prag, dann wäre Kärnten sogar hinter den Niederösterreichern. Das wäre eine Mini-Sensation.
Bei Invaders Sieg ist Prag raus
Bei einer Niederlage der Black Lions gäbe es einen weitaus größeren Verlierer als Kärnten: Die Prague Panthers würden damit aus dem Playoff Rennen ausscheiden, da sie bei einem Sieg über die Kärntner zwar auf 3-3 stünden, das im besten Fall sonst nur die Giants sein könnten und die Grazer haben das direkte Duell gewonnen. Ganz Prag wird also Kärnten die Daumen drücken.
Top US-Legionäre
Der Ausgang der Partie wird stark von den Leistungsträgern beider Teams abhängig sein. Die findet man eher nicht in der Defense (Lions -63, Invaders -113 – ‚WSO bereinigt‘), sondern in der Offense. DJ Hernandez und Germaine Race heißen die beiden Herren, auf welche man hier zählen muss. Für Kärnten ein Problem, denn das Knie ihres Spielmachers und Head Coaches ist arg lädiert. Und wie das ohne ihren Supermann aussieht, dass sah man letzte Woche gegen ebenfalls dezimierte Dragons (Kliman, Berger): nicht gut.
Ob er (der DJ) spielen wird oder nicht, das wird man erst beim Warmup erfahren. Race wird wohl starten, ist die Nummer 1 der AFL in Sachen rushing yards (159.5 im Schnitt pro Spiel) und in rushing Touchdowns (10). Hernandez brachte es vor seiner Verletzung auf 110 rushing yards pro Spiel – Platz drei in den Statistiken hinter Race und Raiders Back Tory Cooper (151.5), aber noch vor Dragons Laufmasche Andrej Kliman (101).
Die Vorzeichen deuten daher auf weitere Schonung des Spielmacher’s Knie, der unserer Einschätzung nach am 12. Juni in Prag aber trotz aller ‚out for season‘ Beteuerungen wieder auflaufen wird.

Redaktions-Orakel: (richtige|bisherige Tipps|percentage)
Walter Reiterer: INV (48|58|83%)
Jason Galanos: INV (44|58|76%)
Christoph Wagner: CBL (43|58|74%)
Simon Traxl: INV (43|58|74%)
Ida Kreutzer: CBL
(42|58|72,5%)
Marko Markovic: CBL (Quereinsteiger) 

AFL
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
INV vs. CBL
7:7
13:7
7:0
6:7
33:21
 05. Juni 10 | 16:00
 Ottakringer Field | St. Pölten

Pressemeldung: Generali Invaders glauben an Hernandez
ENDLICH WIEDER ZU HAUSE.

Nach den schweren Auswärtsspielen ist es am Samstag den 5. Juni 2010 (Kick off: 16:00 Uhr) endlich wieder soweit: Das Nachtragsspiel gegen die Carinthian Black Lions steht am Programm.

Bei den Generali Invaders St. Pölten haben sich wieder viele verletzte Spieler, vor allem in der Defense, genesen zurück gemeldet. Man hofft, durch den personellen Zuwachs, dass man den Angriff der Black Lions stoppen kann. Die St. Pöltener Offense wird wieder ein Feuerwerk, am Boden und in der Luft abschießen. Die Generali Invaders St. Pölten halten den 1. Platz in der AFL-Team Statistik Rushing Offense und WR Dominik Sandler den 3. Platz der Receiving Yards/Game.

Wir erinnern uns: Im Vorjahr konnten die Generali Invaders das damalige Interdivision-Team sensationell mit 36:27 bezwingen. Heuer wird es wieder gegen den Graz Giants Bezwinger genauso spannend. Die Löwen aus Kärnten können sich durchaus noch realistische Chancen für eine Play Off-Teilnahme ausrechnen. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird der Star-Quarterback DJ Hernandez, der im Spiel gegen die Danube Dragons geschont wurde, aufs Ottakringerfield auflaufen.

Die Patronanz über dieses Spiel übernimmt der Bürgermeister der NÖ Landeshauptstadt Mag. Matthias Stadler. Hiezu ein gutes Vorzeichen: Voriges Jahr wurden alle Spiele bis zur Patronanz des Bürgermeisters verloren. Ab diesem Zeitpunkt alle Spiele gewonnen. Bekanntlich auch die Silverbowl 2009. Der Bürgermeister übernahm voriges Jahr über welches Spiel die Schirmherrschaft? … Richtig! Erraten! Über das Spiel gegen die Carinthian Black Lions.

Natürlich wird es am Gameday wieder von Alfred Neuhauser bestes BBQ zum gustieren geben. Eine Cocktail- und die charmante Invadersbar werden wieder köstliches ‚Flüssiges‘ ausschenken. Die WM 2011 Maskottchen werden zu Gast sein und ihren Teil zur guten Stimmung beitragen. Auch das neue Gestaltungskonzept wird zum Wohlfühlen beim Spiel und bei der After Game-Party beitragen.

Vorverkaufskarten zu einem günstigeren Preis als an der Tageskasse in allen Ticketcorner Verkaufsstellen, in den Raiffeisen-Ticketcorner in NÖ und Wien,
unter +43 1 205 15 65 und www.ticketcorner.com bezogen werden.
Für jeden zahlenden Zuschauer liegt einen Gutschein von Subway bereit.

Be there!
Am Samstag, 5. Juni, Kick off: 16:00 Uhr, Open gates: 15:00 Uhr

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments