Stuttgart feierte unter Flutlicht in Terrassa einen soliden 31:22Auswärtssieg bei den Barcelona Dragons.

Die Surge stehen nun bei acht Siegen und zwei Niederlagen und führen die Central Conference weiterhin an. Die Raiders Tirol sind mit 7-3 am zweiten Platz. Kommenden Samstag gastieren die Baden-Württemberger am Tivoli, wo es im direkten Duell um Platz 1 gehen wird.

Im ersten Viertel erzielten die Barcelona Dragons zunächst ein Field Goal zur 3:0-Führung. Die Offense der Surge mit einem TouchdownLauf von Running Back Kai Hunter zum 7:3. Allerdings erzielten auch die Spanier im Anschluss ihren ersten Touchdown durch einen Pass von Quarterback Conor Miller auf Tight End Raul Cernuda zum 7:10.

Zu Beginn des zweiten Viertels warf Reilly Hennessey, der Quarterback der Surge, seine erste Interception des Spiels. Allerdings konnten die Dragons mit dem Ballgewinn nichts anfangen und mussten direkt wieder punten. Mit dem nächsten Angriff erzielte die Surge dann den nächsten Touchdown durch einen Lauf von Running Back Nicolas Khandar zur 14:10-Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Stuttgarter die Führung durch einen TouchdownPass auf Wide Receiver Darrell Stewart auf 21:10 erhöhen.

Österreichs Nationalteamspieler Mayr mit Surge-TD

Allerdings verkürzten die Dragons zu Beginn des dritten Viertels durch einen PickSix von Cornerback Lucas Masero auf 21:16. Davon erholte sich die Surge aber schnell wieder und erhöhte die Führung durch einen langen TouchdownPass von Hennessey auf den Österreicher Yannick Mayr auf 28:16. Durch einen TouchdownPass auf Wide Receiver Vincent McDonald, erzielten die Dragons ihre letzten Punkte des Spiels zum 28:22. Das lag unter anderem daran, dass den beiden Defensive Backs der Surge, Julian Jakob und Lasse Engel jeweils eine Interception gelang. Lenny Krieg, der Kicker der Surge, der einen fast perfekten Tag erwischte, sorgte mit einem Field Goal zum 31:22Endstand.

„Wir haben insgesamt einen guten Job gemacht, vor allem, wenn man sich unsere 500 Yards ansieht. Wir haben den Ball sehr gut bewegt, auch wenn wir einige Punkte liegen gelassen haben. Außerdem hat sich unsere Defense in der zweiten Halbzeit sehr gut eingefunden.“, so Surge Head Coach Jordan Neuman.

ELF WEEK 12

Barcelona Dragons (2-8) vs. Stuttgart Surge (8-2) 22:31
(3:7/7:14/12:10/0:0)
» Spielstatistiken
SA 19. August 2023 19:00 Uhr · Estadi Municipal Olímpic Terrassa


Preview Week 12: Stuttgart Surge @ Barcelona Dragons

Nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison, geht es für die Stuttgart Surge als nächstes nach Spanien.

Dort ist am Samstag, dem 19. August, um 19 Uhr Kickoff gegen die Barcelona Dragons im Estadi Municipal Olímpic de Terrassa. Dann will die Surge nach der knappen 30:32-Heimniederlage gegen die Munich Ravens wieder in
die Erfolgsspur zurückfinden.

Zweite Saisonniederlage für Stuttgart

Wie die Surge sind auch die Barcelona Dragons seit Beginn der European League of
Football in der Liga am Start und spielen gemeinsam mit der Surge in der Central
Conference. Dort stehen die Dragons mit zwei Siegen und sieben Niederlagen auf
dem fünften und vorletzten Platz, während die Surge weiterhin mit sieben Siegen und zwei Niederlagen an der Spitze steht. Das letzte Spiel verloren die Dragons knapp mit 28:33 gegen Milano Seamen. Dabei kehrte der US-Quarterback Conor
Miller, der bisher für knapp 2.000 Yards und 15 Touchdowns warf, von einer
Verletzungspause zurück. Die Lieblingsanspielstation von Miller ist der schwedische
Wide Receiver Theodor Landström mit knapp 700 Yards und sieben Touchdowns.

Stuttgart wieder auf Kurs

In der Defense stechen vor allem der Safety Luke Glenna mit drei Interceptions und Defensive End Darius Slade mit 2,5 Sacks, 8,5 Tackles for Loss und einem Forced Fumble heraus. Angeführt wird das dem Team von dem mexikanischen Head Coach Gabriel Sánchez.

Auch wenn es in der spanischen Hitze keine leichte Aufgabe sein wird, ist es das klare Ziel der Surge, wieder in die Erfolgsspur zu finden und somit den ersten Platz der Central Conference zu verteidigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments