Die Fans des SKN St. Pölten und der Heute für Morgen-Liga werden das Prozedere in der NV Arena bereits kennen, den Footballfans wird das System der bargeldlosen Zahlung im Stadion großteils noch unbekannt und daher erklärungsbedürftig sein.
Im Stadion gibt es ein bargeldloses Kartensystem (Arena Card), welches mittlerweile in neuen Stadien immer öfter zum Einsatz kommt. Man lädt eine Plastikkarte mit Guthaben auf, mit dem man danach bei allen Gastro-Ständen zahlt. Der Nachteil: Man muss sie erstmal aufladen, eventuell nachladen und am Ende (bis 30 Minuten nach dem Spiel) das Guthaben entladen, sofern noch eines oben ist. Der Vorteil: Die Wartezeit beim Anstellen bei den Ständen ist wesentlich kürzer als üblich. Nach Schwierigkeiten beim Anlauf vor einem Jahr dürften die Betreiber das System mittlerweile aber gut im Griff haben. Der SKN St. Pölten hat im Schnitt knapp 3.000 Zuschauer, bei der Austrian Bowl ist vermutlich mit mehr Leuten zu rechnen. Man darf hoffen, dass das System hält, vor allem was die Rückgabe am Ende des Spiels betrifft.
Stadionsprecher für das Spiel ist Michael Holub, die Musik kommt von DJ Frozen Fritz. Die Interviews im Stadion mit Zuschauern macht Ö3-Mann Peter L. Eppinger, der ein Vikings-Trio komplettiert. Heimrecht haben die Vikings, allerdings nicht was die Moderation im Stadion betrifft, die neutral gehalten sein sollte. Das hat Holub in Vergangenheit schon mal hinbekommen, allerdings auch u.a. mit den Raiders Stadionsprecher Dieter Monz, der an dem Wochenende nicht verfügbar ist.
Die Hymne singt die weitgehend unbekannte Singer/Songwriterin Anji Hinke, die mit Thomas D und Lena Meyer-Landrut im Studio und auf der Bühne stand.
Kulinarisch gibt es neben dem Angebot in dem recht breiten Angebot der NV Arena eine Burger Grill Station von Eat The Ball und einen Ben & Jerrys Truck.
Die Halbzeitshow bestreiten rund 120 Cheerleader zusammen mit Ö3 Deejays.
Die Liga MVPs, die an dem Tag im Einsatz sind, werden bereits in der kommenden Woche, nicht spielende im Rahmenprogramm der Austrian Bowl geehrt.
Das vorläufige Programm wird nächste Woche noch ein Update erfahren.

Die Programmpunkte (Updates folgen):
+ 18.00 Uhr Beginn Pre Game Area
– Ö3 DJ
– Eat the Ball Burger Grill Station
– Ben & Jerrys Eis aus dem Truck
– Chevrolet Messe Stand
– Food and Beverages
– Interaktive Stationen für Kids
– Wurfwand
– Obstacle Park
– Field Goal Station
+ ca. 20.15 Uhr
– Pyroshow
– Einlauf der Teams
– Nationalhymne gesungen von Anji Hinke
– Kick Off zur Chevrolet Austrian Bowl XXIX

Halbzeit (ca. 21:30 Uhr):
Große Cheerleadershow mit Ö3 DJ

Ende (ca. 23:00 Uhr):
Siegerehrung mit großer Pyroshow
CHEVROLET Austrian Bowl
Raiffeisen Vikings Vienna vs. Swarco Raiders Tirol
Samstag 27. Juli 2013 20:30 Uhr, NV Arena St. Pölten

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei