Verantwortlich für die Niederlage war eine ganz schwache Leistung der Offense. Quarterback Dominik Bundschuh verletzte sich bereits beim Dänemark-Spiel, seine Ersatzmänner Max Herdey und später Damaso Tarneller konnten kein Pass-Spiel etablieren, die Finnen stellten sich auf die Läufe der Rot-Weiß-Roten ein.

Ein Touchdown von Andreas Stossier (ein zweiter wurde wegen eines holdings aberkannt) ist die ganze Ausbeute Österreichs, gegen ein finnisches Team, welches vor zwei Tagen gegen Deutschland noch unter die Räder kam.

Mini-Chance bei Sieg gegen Deutschland
AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck ist pessimistisch was das letzte Gruppenspiel betrifft. "Wir haben bisher leider keine guten Leistungen gezeigt und ich befürchte, dass wir in der Form gegen Deutschland chancenlos sind und nur um Platz 5 spielen werden. Wir werden nach der EM analysieren müssen, was hier schief gelaufen ist."

Österreichs Teamchef Bernhard Binstorfer stellte klar: "Es gibt Tage, da kämpft man und gibt sein Bestes und dann verliert man doch gegen ein Team, das noch ein bißchen besser gespielt hat. Aber das ist nicht das Ende, es geht weiter und wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel."

Wie bei der EURO 08 spielt Östereich also gegen Deutschland das letzte Gruppenspiel. Bei einem Sieg wäre theoretisch noch eine Finalteilnahme möglich, abhängig vomn Ausgang des Spiels Finnland gegen Dänemark.

EJC 2008
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
FIN vs. AUT
0:0
0:7
6:2
10:0
16:9
15. Juli 08 18:00
San Pablo | Sevilla

Live Scoring

Auf Seiten Österreichs hat sich QB Dominik Bundschuh gegen Dänemark verletzt, es startet Max Herdey. Ein weiterer Ausfall in der Offense betrifft O-Liner Stefan Humml.

1.QT
no score
2.QT
TD AUT 55-Yards-Rush Andreas Stossier 0:7 (PAT A.Stossier good)
Halftime: 0:7

Erneut eine sehr zähe Partie für die Österreicher in der ersten Halbzeit. Das Pass-Spiel funktioniert überhaupt nicht und die Finnen haben sich auf den Lauf mittlerweile gut eingestellt. Es wird noch eine lange Bauchweh-Geschichte in der zweiten Halbzeit, oder es wird, wie gegen Dänemark, ein anderes Team den Rasen betreten und die Sache klar machen.

AFBÖ Präsident Michael Eschlböck hat derzeit kein so gutes Gefühl was Variante zwei betrifft. Er rechnet mit einem knappen Ergebnis.

3.QT
TD FIN Halfback-Pass 6:7 (PAT no good)
Die Finnen kommen heran, der PAT kann aber vereitelt werden. Nur noch ein Punkt Vorsprung für Österreich, die nach guten Läufen von Andreas Stossier sich wieder in der Redzone der Finnen befinden.Quarterback spielt nun Damaso Tarneller von den Swarco Raiders Tirol.
TD AUT (Stossier) called back – Holding Offense.
Die Rot.Weiß-Rote Offense kann keine Punkte machen und wird von den Finnen gestoppt.
FIN 4th & 4 – Punt. Der Snap geht in die Endzone, eine Finne holt sich den Ball, wird aber von einem Österreicher in der finnischen Endzone zu Boden gebracht.
Safety AUT 6:9

4.QT
Und jetzt ist es passiert.
TD FIN 13:9 (PAT good)
Nur noch vier Minuten zu spielen.
FG FIN 16:9
Noch 40 Sekunden.
Final: 16:9

POOL A: CAR La Cartuja
Team P W L PF PA Net P
Schweden 3 3 0 87 13 74
Frankreich 3 2 1 65 51 14
Russland 2 1 2 55 48 7
Spanien 3 0 3 39 134 -95
12. Juli 08
Schweden vs. Russland 27:0 10:30
Spanien vs. Frankreich 25:45 18:00
14. Juli 08
Spanien vs. Schweden 0:40 10:30
Russland vs. Frankreich 6:7 18:00
16. Juli 08
Russland vs. Spanien 49:14 10:30
Schweden vs. Frankreich 20:13 18:00
POOL B: I.D. San Pablo
Team P W L PF PA Net P
Deutschland 2 3 0 61 14 47
Dänemark 1 1 2 67 61 6
Österreich 2 1 2 44 37 7
Finnland 2 1 2 29 89 -60
13. Juli 08
Dänemark vs. Österreich 14:35
19:00
Deutschland vs. Finnland 34:7
18:00
15. Juli 08
Finnland vs. Österreich 16:9 10:30
Dänemark vs. Deutschland 7:20 18:00
17. Juli 08
Dänemark vs. Finnland 46:6 10:30
Deutschland vs. Österreich 7:0
18:00
Finalspiele
19. Juli 08 – 7.Platz & 5. Platz
Spiel um Platz 7: Spanien vs. Finnland 10:30
Spiel um Platz 5: Russland A vs. 3. Pool B 18:00
20. Juli 08 – B-Finale & Finale
Spiel um Bronze: Frankreich vs. 2. Pool B 10:30
EM-Finale: Schweden vs. 1. Pool B 17:00
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments