Der Reihe nach: Die Gäste gewinnen den Cointoss und entscheiden sich für das erste Angriffsrecht. Das bringt aber nicht viel, denn die Defense der Rams kann den Ball schon beim zweiten Spielzug an der 32-Yards-Linie der Gäste erobern. Diese gute Feldposition nutzen die Rams wenig später zum ersten Touchdown durch einen 22-Yards-Lauf von Rafy Belici, auch der PAT von Florian Grundtner ist erfolgreich.
Die nächste Angriffsserie der Steelsharks wird von der Gmundner Verteidigung ebenfalls rasch gestoppt, dieses Mal müssen die Rams aber an der eigenen 28-Yards-Linie mit ihrem Angriff beginnen. Der dauert bis ins zweite Viertel und wird ein paarmal durch Strafen zurückgeworfen, am Ende reicht es aber dann endlich für den zweiten Touchdown: Quarterback Tim Szewczyk läuft selbst fünf Yards in die Endzone, der Extrapunkt wird dieses Mal vergeben.
Gmundner Defense bleibt weiter am Drücker
Die Steelsharks müssen wieder punten und dieser Puntversuch der Trauner wird geblockt. Das bringt für die Rams wieder eine ausgezeichnete Fieldposition – und zwar an der 15-Yards-Linie der Gäste. Von dort gelingt Rafy Belici sein nächster TD-Run zum 19:0, dieses Mal versucht Gmunden eine Two-Point-Conversion, die aber erfolglos bleibt. Diese vergebenen zwei Punkte bringt aber dann die Rams-Defense aus Scoreboard, als Jakob Mayr-Stritzinger den Quarterback der Steelsharks in der eigenen Endzone sacken kann – Safety! Die die darauf folgenden Gmundner Angriffsserie endet mit einem Turnover on Downs an der Steelsharks 25. Es folgt noch ein 3 & Out der Gäste und beim nächsten Rams-Ballbesitz läuft die erste Halbzeit aus.
Noch ein Score in Hälfte zwei 
Die Rams machen es zum Start von Halbzeit zwei dann besser als die Steelsharks zu Spielbeginn und können ihren ersten Ballbesitz durch einen 14-Yards-TD-Run von Michael Fellner in Punkte umwandeln. Auch dieses Mal gibt es keinen erfolgreichen Extrapunkt-Versuch. Nun halten die Gäste besser mit und vergeben ihren fast schon sicheren ersten Touchdown durch einen Fumble in der Endzone. Statt sechs Punkte Steelsharks heißt es Ballbesitz Gmunden. So geht es auch ins Schlussviertel, in dem sich nichts mehr tut, am nächsten kommen noch die Hausherren einem weiteren Score, müssen den Ball aber an der Trauner 5-Yards-Linie nach einem Turnover on Downs hergeben. Daher bleibt es beim 27:0-Erfolg der Rams.
Division 4
Gmunden Rams vs. Steelsharks Traun2
 27:0 
(7:0/14:0/6:0/0:0)
SA 8. April 2017 16:00 Uhr, SEP Arena Gmunden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments