Eine kleine Überraschung erlebten zwei Österreicher auf US-Colleges, als ihre Schedules kürzlich veröffentlicht wurden. 
Zum Saisonauftakt am 30. August werden die Sacramento State Hornets, mit dem ehemaligen Vikings O-Liner Aleksandar Milanovic als Tackle, in San Antonio auf die University Of The Incarnate Word treffen. Am Roster der Cardinals aus Texas steht seit 2013 auch der ehemalige Dragons Nachwuchsspieler David Nader als Defensive Back.
Während Milanovic in sein drittes College Jahr geht um im Vorjahr bereits als Tackle durchgehend startete, ist es für Nader seine zweite Saison, nach dem Redshirted Freshman Jahr 2013. Es ist noch abzuwarten, ob der dann 20-Jährige im August bereits für die Cardinals am Feld stehen wird. Milanovic glaubt das. „Ich hoffe in seinem nächsten Fall Camp holt sich David einen Spot. Ich glaube, er schafft es und in San Antonio geht es dann zu Sache.“
Für die UIW ist die College Division I noch relatives Neuland. 2012 erhielte sie von der NCAA die Einladung von der Division II Lone Star Conference ein Klasse darüber in die Southland Conference einzusteigen. Nach einem 6-5 Record im Vorjahr werden die Texaner heuer ihre erste volle FCS Schedule mit zwölf Spielen absolvieren. Das erste zu Hause gegen die Hornets.
Für Sacramento State lief es im Vorjahr nicht ganz nach Wunsch. Die Hornets beendete ihre Saison in der Big Sky Conference mit einem negativen Record von 5-7.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments