Der erste Gegner, die Carinthian Black Lions, ist ein sehr unangenehmer. Die Kärntner stapeln tief. Präsident Manfred Mocher sieht sein Team als Underdog, findet aber dass die Rolle des "Außenseiter und Favoritenschrecks" seinem Team gut zu Gesicht steht.

Man darf die Black Lions aber keinesfalls unterschätzen. Das stellte vergangene Saison auch Vizemeister und EFAF-Cup Sieger Graz fest der in Klagenfurt überheblich auftrat. Am Ende ging Kärnten als Sieger vom Platz. Die Blue Devils sind also gewarnt, wollen sich aber definitiv nicht verstecken. "Wir wissen nicht viel über die Black Lions, daher müssen wir dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen", so Devils-Manager Stefan Schubert. "Wir müssen uns in erster Line auf uns konzentrieren."

Sind die Blue Devils schon Team genug?
Die Cineplexx Blue Devils gehen mit einem an vielen Positionen veränderten Team an den Start. Die Leistung der Import-Spieler wie Ex-NFL-Spieler Charles Drake wird auch wichtig aber sicher nicht entscheidend sein. Entscheidend wird sein ob die blauen Teufel schon zu einer Mannschaft verschmolzen sind. "Das Camp in Spanien hat uns hier sicher einen großen Schritt weiter gebracht", findet Head Coach Mike Kegel.

Wer wird der starting Quarterback sein?
In der Frage welcher Quarterback den Angriff führen wird gibt sich Mike Kegel noch reserviert. "Wir haben mit Paul Troth und Carl Bonnell zwei hervorragende Spieler auf dieser Position. Der eine ist ein wenig athletischer, der andere liest ein wenig besser." Ein Luxusproblem also das der Trainer zu lösen hat. Verraten will er jedenfalls noch nichts. "Das wird man am Spieltag noch früh genug sehen."

Redaktions-Orakel
Martin Pfanner: Devils
Walter H. Reiterer: Devils
Christoph Wagner: Devils

AFL
Carinthian Black Lions vs. Cineplexx Blue Devils
29. März 08 | 17:00
Fischl-Stadion, Klagenfurt
Officials: tba

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments