Milanovic stand mit vier weiteren Österreichern am 2. Februar dieses Jahres in der Junioren-Weltauswahl, als diese in Texas dem Team USA nur 14:21 unterlag. Die gute Leistung brachte dem Wiener u.a. ein "Full Ride Scholarship" bei der California State University Sacaramento ein. Er wird die nächsten vier Jahre dort verbringen. Die Hornets spielen in der NCAA Div I-FCS (früher I-AA) in der Big Sky Conference. Damit landete Milanovic bei einem auch für die USA enorm starken Footballprogramm und in einer Liga, der bis 1996 Boise State angehörte. Letzte Saison beendeten die Hornets mit einem 6-5 record. Derzeitige Nummer 1 sind die Eastern Washington Eagles. Für Sacramento State beginnt die Saison am 3. September mit einem Auswärtsspiel bei Oregon State. Gleich ein ganz schwerer Brocken.

Aleksandars Tagebuch:
Samstag: 27. August 2011

Heute war das letzte große Scrimmage, der Abschluss des Fall Camps. Ich bekam sehr viele Reps und bin derzeit Backup Right Tackle und am „Travel Roster“, also nächste Woche in Corvallis, gegen Oregon State mit dabei und der Coach will mir dort Spielzeit geben und mich testen. Heute waren manche Plays sehr gut von mir, aber ich hab auch ein paar versaut.
Jetzt haben wir heute frei und Sonntag nur Video Review vom Scrimmage und dann ebenalls frei. Montag um 7:00 fängt die Uni an und ich bins bis 14:00 am Campus und dann stehen noch zwei Stunden Footballtraining und gegen das "Scout Team" an, welches aus Bankerlwärmern, vielen Redshirts und Freshmans besteht.
Freitag: 26. August 2011
Letzter Tag im Fall Camp: Ich habe elf Trainingstage seit meinem Ankommen in Sacramento absolviert. Zwei mal am Tag Footballtraining mit Kraftkammereinheiten.

Nach meiner kurzen Zeit merke ich schon, dass die Spieler hier viel härter trainieren und deswegen mit dem guten Coaching hier auch in kürzerer Zeit als wo anders besser werden.
Die Trainings, entweder Twoadays (Zwei mal Full Pad Training) und Conditioning oder ein Training+Gym+Conditioning. Das Essen ist gut, ich habe schon 12 Pfund zugenommen, aber gleichzeitig Bauchumfang verloren.
21. August 2011:

Nach drei Tainings habe ich es schon zum Backup Tackle geschafft. Es is noch immer sehr heiß hier, langsam gewöhne ich mich an die Hitze. Mein Coach hat es drauf, was der mir zeigt, das ist richtig gut.
Ich werde die nächsten vier Jahre hier verbringen und in der Offseason is Schule und Conditioning. Ich darf nirgendwo anders spielen, auch nicht im Sommer bei den Vikings. 2014 ist eine EM und da wäre ich natürlich gerne für Österreich dabei. Da werde ich anfragen, ob sie mich spielen lassen, aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit…

17. August 2011:
Der erste Tag hätte nicht besser sein können. Frühstück um 7 Uhr, danach stand von 9-13 Uhr „International Student Orientation“ an. Das Team hat mich super aufgenommen, alle waren sehr nett zu mir. Ich habe dann meinen Locker, die Footballsachen und mein Gewand bekommen.
Da ich so spät gekommen bin, Camp Start war ja schon am 8. August, musste ich heute noch meinen „Medical Check“ machen, darf morgen „nur mit Helm“ mittrainieren, da ich von der NCAA eine Akklimatisierungsphase vorgeschrieben bekam. Erst übermorgen werde ich mich voll „einkastln“ dürfen. Der Coach möchte mich als rechten Tackle sehen, die Plays sind mir bereits bekannt. Wir sind insgesamt 12 O-Liner glaube ich, drei werden „geredshirtet“ und der Rest kann sich die Starter Spots hohlen. Ich werde kein Redshirt tragen, denn sie wollen mich mal alle „in Action“ sehen. Ich kann es natürlich kaum erwarten. Aber jetzt muss ich mal ins Bett und mich ausschlafen. Gute Nacht, Österreich…
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments