Junioren-Weltauswahl, als diese in Texas dem Team USA nur
14:21 unterlag. Die gute Leistung brachte dem Wiener u.a. ein "Full Ride Scholarship" bei der California State University Sacaramento ein. Er wird die nächsten vier Jahre dort verbringen. Die
Hornets spielen in der NCAA Div I-FCS (früher I-AA) in der
Big Sky Conference. Damit landete Milanovic bei einem auch für die USA enorm starken Footballprogramm und in einer Liga, der bis 1996 Boise State angehörte. Letzte Saison beendeten die Hornets mit einem
6-5 record. Derzeitige Nummer 1 sind die Eastern Washington Eagles. Für Sacramento State beginnt die Saison am 3. September mit einem Auswärtsspiel bei Oregon State. Gleich ein ganz schwerer Brocken.
Aleksandars Tagebuch:
Samstag: 27. August 2011
Heute war das letzte große Scrimmage, der Abschluss des Fall Camps. Ich bekam sehr viele Reps und bin derzeit Backup Right Tackle und am „Travel Roster“, also nächste Woche in Corvallis, gegen Oregon State mit dabei und der Coach will mir dort Spielzeit geben und mich testen. Heute waren manche Plays sehr gut von mir, aber ich hab auch ein paar versaut.
Jetzt haben wir heute frei und Sonntag nur Video Review vom Scrimmage und dann ebenalls frei. Montag um 7:00 fängt die Uni an und ich bins bis 14:00 am Campus und dann stehen noch zwei Stunden Footballtraining und gegen das "Scout Team" an, welches aus Bankerlwärmern, vielen Redshirts und Freshmans besteht.
Freitag: 26. August 2011
Letzter Tag im Fall Camp: Ich habe elf Trainingstage seit meinem Ankommen in Sacramento absolviert. Zwei mal am Tag Footballtraining mit Kraftkammereinheiten.
Nach meiner kurzen Zeit merke ich schon, dass die Spieler hier viel härter trainieren und deswegen mit dem guten Coaching hier auch in kürzerer Zeit als wo anders besser werden.
Die Trainings, entweder Twoadays (Zwei mal Full Pad Training) und Conditioning oder ein Training+Gym+Conditioning. Das Essen ist gut, ich habe schon 12 Pfund zugenommen, aber gleichzeitig Bauchumfang verloren.
21. August 2011:
Nach drei Tainings habe ich es schon zum Backup Tackle geschafft. Es is noch immer sehr heiß hier, langsam gewöhne ich mich an die Hitze. Mein Coach hat es drauf, was der mir zeigt, das ist richtig gut.
Ich werde die nächsten vier Jahre hier verbringen und in der Offseason is Schule und Conditioning. Ich darf nirgendwo anders spielen, auch nicht im Sommer bei den Vikings. 2014 ist eine EM und da wäre ich natürlich gerne für Österreich dabei. Da werde ich anfragen, ob sie mich spielen lassen, aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit…















