Vikings gewinnen mit Mühe beim Heimdebüt
Zum zweiten Mal in Folge zeigten die Ljubljana Silverhawks, dass sie eine fixe Größe in der Austrian Football League werden wollen. Vor 3000 Zuschauer am Wiener FAC Platz führte die Slowenen bis ins letzte Viertel mit 7:6, ehe sich die Wikinger mit einem Touchdown von Dominik Bundschuh und einem Fieldgoal von Sebastian Daum den 16:7-Sieg beim Heimdebüt in Floridsdorf sichern konnten.
Vikings Head Coach Chris Calaycay: "Wir hatten eine tolle Stimmung bei ersten Heimspiel hier in Floridsdorf. Vielen Dank an die Fans, die uns heute unterstützt haben. Im Spiel haben wir zu viele Eigenfehler gemacht und uns das Leben selbst schwer gemacht. Unsere Defense hat aber genug Druck gemacht, um das Spiel schlussendlich zu gewinnen. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis, haben aber noch viel zu tun in Hinsicht auf die nächsten Spiele."
Silverhawks Head Coach Rok Stamcar: "Leider hat sich unser Quarterback bereits beim ersten Play verletzt und musste mit Schmerzen weiterspielen. Unsere Defense war großartig und ich bin stolz auf mein Team. Gegen Teams, wie die Vikings, muss man seine Chancen nutzen, das haben wir nicht getan. Wir sind uns aber sicher, dass wir vor allem gegen die Blue Devils oder die Rangers punkten können."
Raiders ohne Probleme
Einen deutlich ruhigere Tag hatten die Swarco Raiders Tirol, die bereits im ersten Viertel gegen den Aufsteiger Mödling Rangers mit fünf Touchdowns das Spiel für sich entscheiden konnten. Endstand in einer einseitigen Partie am Tivoli: 74:0!
Hochspannung in Hohenems
Die Cineplexx Blue Devils sorgten für die erste große Überraschung der Saison. Sie rangen in einem hochdramatischen Spiel die Danube Dragons mit 30:25 nieder. Matchwinner war Wide Receiver Christian Steffani, der mit seinem zweiten Touchdown in dem Spiel die Partie zugunsten der Vorarlberger entschied. 
###

Austrian Football League – AFL Week 2

Vienna Vikings vs. Ljubljana Silverhawks 16:7
(6:0/0:0/0:7/10:0)
Spielstatistiken
SO 3. April 2016 15:00 Uhr, FAC Platz Wien
Punkte Vikings:
Touchdowns: Dominik Bubik, Dominik Bundschuh
Extrapunkte: Sebastian Daum
Fieldgoal: Sebastian Daum
Punkte Silverhawks:
Touchdowns: Matic Tomse
Extrapunkte: Ales Zaksek
###
Cineplexx Blue Devils vs. Danube Dragons 30:25
(7:6/14:6/3:0/6:13)
Spielstatistiken
SO 3. April 2016 15:00 Uhr, Stadion Herrenried Hohenems
Punkte Blue Devils:
Touchdowns: Frank Miles (2), Christian Steffani (2)
Extrapunkte: Stefano Di Tunisi (3)
Fieldgoal: Stefano Di Tunisi
Punkte Dragons:
Touchdowns: Felix Reisacher (2), Manuel Chytilek, tbd
Extrapunkte: Reinhard Knaus
###
Swarco Raiders Tirol vs. Mödling Rangers 74:0
(34:0/16:0/10:0/14:0)
Spielstatistiken
SO 3. April 2016 15:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck
Punkte Raiders:
Touchdowns: Clemens Erlsbacher (2), Sandro Platzgummer (3), Tobias Bonatti (2), Ezri Ansah Acquah, TBA
Extrapunkte: Clemens Erslbacher (5), Simon Muigg
Fieldgoal: Clemens Erlsbacher (2)
###
Samstag:
Projekt Spielberg Graz Giants vs. Prague Black Panthers 19:9

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments