Heute gaben sowohl die Swarco Raiders Tirol als auch die Dacia Vienna Vikings bekannt, dass beide AFBÖ-Mitgliedsvereine 2022 an der Profiliga „European League of Football“ teilnehmen werden. Hierfür werden eigens neue Teams gegründet. In der Austrian Football League werden beide Vereine mit neu formierten Teams weiterhin vertreten sein.

Der American Football Bund Österreich war sowohl mit den beiden Vereinen als auch mit den übrigen acht Vereinen der Austrian Football League 2022 in ständigem Austausch über die Situation. Die Neuigkeiten sind daher keine Überraschung und werden vom AFBÖ durchaus positiv aufgenommen, da es zeigt, welchen Stellenwert österreichischer Football in Europa hat. Die heimische Football-Bühne rückt damit national und auch international noch weiter ins Rampenlicht.

Die Austrian Football League ist für 2022 weiterhin mit zehn Teams geplant und soll 2022 noch mehr Spannung und Spiele auf Augenhöhe bieten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments