Wie der Vereinsvorstand Armin Karisch der Kronen Zeitung mitteilte, wird er bei den im September anstehenden Wahlen für die nächste Funktionsperiode der Graz Giants nicht mehr kandidieren. Karisch war von 1987 bis 1994 Spieler der Grazer, seit 2004 ist er im Vorstand des ältesten noch existierenden Footballvereins Österreichs. In diese Zeit fallen die beiden EFAF-Cup Titel 2006 und 2007, so wie der Gewinn der Austrian Bowl XXIV im Jahr 2008. 2009 erreichten die Steirer zum letzten Mal ein Finale.
Gemeinsam mit Karisch werden sich dem Vernehmen nach weitere Mitglieder des Giants Vorstandes von ihren Funktionen verabschieden. Zwar gäbe es schon konkrete Nachfolger, den neuen Vorstand möchten die Grazer, so Geschäftsführer Christoph Schreiner, aber erst nach der Wahl im September offiziell bekannt geben.
Damit ist auch die Zukunft von Head Coach Nick Johansen noch offen. Karisch war mit dessen Arbeit zufrieden, die Entscheidung läge aber nun bei den Nachfolgern. Der Vertrag mit Johansen läuft heuer aus.
Man darf generell gespannt sein, wie die Ausrichtung der „neuen“ Giants aussehen wird, gehören sie zu den Vereinen, die vehement eine Aufstockung der AFL auf acht Teams fordern. Die Grazer deuteten schon mehrmals einen Rückzug aus einer 5er AFL an, allerdings würde sie der Weg aktuell geradeaus in die unterste Liga führen, da 2014 kein Absteiger aus der Bundesliga geplant war.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments