Damit bleiben die Kornmesser Rangers auch im fünften Bundesligaspiel heuer ohne Punkte.
Mann des Spiels war Dragons Runningback Tunde Ogun der bei elf Läufen auf 176 Yards Raumgewinn kam und dabei vier Touchdowns erzielte.

Die Gäste fixierten ihren zweiten Saisonerfolg bereits in Hälfte eins (34:0) und brachten nach der Pause vermehrt Spieler aus ihrer zweiten Reihe zum Einsatz.

Rangers Headcoach Mathias Wienberger zum Spiel:
"Wir konnten die Leistung der Offense mit insgesamt 195 Yards gegenüber den vorigen Spielen deutlich verbessern. Wir haben im Training sehr viel Zeit für die Verbesserung der Special Teams aufgewendet und sind jetzt deutlich auf dem richtigen Weg. Die Ausfälle von Felix Schildorfer und Fritz Limbeck haben eine ziemliche Lücke in unserer Defense verursacht. Die Umstellung ist in der kurzen Zeit nicht ausreichend gelungen." 
Kornmesser Rangers vs. Danube Dragons 0:41
Viertelergebnisse: 0:20/0:14/0:0/0:7
Samstag 21. April 2012, 16:00 Uhr, Stadion Wiener Neudorf
»Spielstatistiken«

Zuschauer:
1.250
Scores:
TDs: Tunde Ogun (4), David Bründl, Markus Laaber,
PATs: Martin Wunderer (5)

Interview Videos:

Fotogalerie:


Live Ticker Protokoll:

###NEWS_VIDEO_1###
Wobei das Euro Top 20 Ranking sicher zwar nett zum Ansehen ist, in Wahrheit kann man sich die Liste auch aufs schwedisches Knäckebrot schmieren, denn die (Schweden) machen z.B. gar nicht mit, spielt auch kein Team aus dem Land des schwedischen Weltverbandspräsidenten heuer beim Bewerb des deutschen Europaverbandspräsidenten mit. Und dass von den drei deutschen Teilnehmern in Cup- und Eurobowl gerade Braunschweig hinter den europäischen Prügelknaben L`Hospitalet und Valencia liegen soll, das ergibt sich aus einer Logik, der man sich auch entziehen darf. So sind die Dragons halt grad neunte und die Rangers, die sind nicht gelistet, weil sie nicht teilnehmen an Europa.

Festhalten an Statistiken
Die in den vergangenen vier Spielen kontinuierlich verbesserten Statistiken bei Raumgewinnen der Offense und gesteigerten Leistungen der Defense, lassen bei den Rangers die Hoffnung aufkommen, dass sie diesmal besser ins Spiel kommen werden. Die Zahlen sind, was Laufspiel und erhaltene Yards betrifft, tatsächlich in Ordnung, was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass die Rangers bisher 16 Viertel lang trotzdem auf verlorenem Posten standen. Die Suche nach dem ersten Score geht nun in die Viertel 17 bis 20. Die Dragons Rushing Defense lässt 207 Yards pro Spiel zu und ist damit die mit Abstand schlechteste der Liga, noch schlechter als jene der Rangers. Platz 5 geht auch an die Rushing Offense der Mödlinger, auch hier befinden sich die Drachen auf dem letzten Platz der bisherigen Statistiken. Allerdings haben die Donaustädter ein Passspiel, die Rangers haben das nicht.

Ein dutzend Verletzte
Auf der negativen Seite steht auch die länger gewordene Liste an Verletzten bei den Rangers. Im letzten Spiel gegen die Swarco Raiders fielen mit Felix Schildorfer und Fritz Limbeck wieder zwei Schlüsselspieler aus. Für Schildorfer scheint damit auch die Junioren WM im Sommer gelaufen zu sein, die Rangers meldeten ihn heute als out for season. Diese Spieler fehlen einerseits bei ohnehin geringer Personaldichte und andererseits zwingt das zu neuerlichen Umänderungen in Aufstellung und Spielsystem.

„Wir sehen uns gegen das europäische Top Team der Danube Dragons wieder als klarer Außenseiter. Unser Ziel muss aber sein weitere Verbesserungen im Spiel der Offense mit mehr Big Plays und größeren Raumgewinnen zu erreichen. Die Defense ist gut vorbereitet und wir hoffen die gegnerischen Scores geringer zu halten als in den vorigen Spielen“, umreißt Headcoach Mathias Weinberger die Ziele für Samstag.
An der Verbesserung des Spiels der Special Teams sei wieder intensiv gearbeitet, denn ohne Steigerungen der Leistungen beim Kicken und Punten, sowie bei den Returns, werden sowohl Offense als auch Defense durch schlechte Feldpositionen wieder einen schweren Stand haben, sagen die Rangers selbst über die bisher dargebrachten Leistungen ihrer Special Teams.
Weinberger fasst zusammen: „Wir halten an unseren Saisonzielen fest und wollen immer besser ins Spiel kommen. Wir erwarten, dass wir uns trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle am kommenden Samstag gegen die Danube Dragons wieder verbessert zeigen werden und über weitere Strecken mithalten und Paroli bieten können.“
Injury Report
Kornmesser Rangers:

Jamernik Luca: OUT
Lacina Maximilian: OUT
Niederreiter Christoph: OUT
Rab Benjamin: OUT
Karnthaler Johannes: OUT
Knapp Vinzenz: OUT
Gutt Andreas: OUT FOR SEASON
Limbeck Fritz: OUT FOR SEASON
Postel Stefan: OUT FOR SEASON
Schildorfer Felix: OUT FOR SEASON
Vogl Peter: OUT FOR SEASON
Weber Christoph: OUT FOR SEASON

Danube Dragons:

Jonathan Dally, QB
Stefan Scharinger, RB
Michael Dallinger, FB
Karim Abdel-Rehem, LB
Michael Kühnmeyer, OL

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments