Der 22jährige, finnische Nationalteam-Spieler unterschreibt einen 1-Jahresvertrag bei den Wienern. Alle 10 Importspieler – aus den USA, UK und der EU – sind bereits in Wien und haben das erste Vienna Vikings Team-Training Dienstag Abend absolviert.

Elmeri Laalo
Die Vikings verpflichten den vielseitigen Defensiv-Spieler Elmeri Laalo. Der Finne, zuletzt bei den Helsinki Wolverines aktiv, ist bereits in Wien eingetroffen.
Foto: Ivgraphy

Der groß gewachsene Defensive Back (1,92m, 94 kg) hat die Coaches aufgrund seiner Vielseitigkeit überzeugt. Laalo war zuletzt bei den Helsinki Wolverines in der finnischen Maple League aktiv. Ursprünglich hatten die Vikings den italienischen Linebacker Enzo Mensah weiterverpflichtet, ehe er sich verletzte. Leider muss Enzo erneut operiert werden, was es ihm unmöglich macht, für uns zu spielen. Wir wünschen ihm alles Gute und baldige Genesung.“, so Head Coach Chris Calaycay, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mensah Laalo unter Vertrag nahm.

Elmeri hat besitzt trotz seiner Jugend Explosivität und internationale Erfahrung. Er hat ein enormes Potenzial und ich weiß, dass er diese Gelegenheit nutzen wird, um auf der größten Bühne Europas zu zeigen, was er kann. Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, um auf mehrere Positionen in unserer bereits starken Defense zu spielen. ist Calaycay vom Neuzugang überzeugt.

10 Vikings Imports starten erstmals ins Training

Am Dienstag nahmen erstmalig auch alle US-, UK- und EU-Importspieler der Vikings am Training teil. Analog zur NFL ist es auch in der ELF erst ab einem gewissen Stichtag erlaubt, dass alle Spieler und Coaches gemeinsam trainieren. Bisher war es lediglich den österreichischen Spielern erlaubt, gemeinsam mit den Coaches am Feld zu trainieren. Der 1. Mai ist auch der offizielle Beginn der Pre-Season der European League Of Football.

Die vier amerikanischen Import-Spots in Wien werden von Quarterback Chris Helbig, Wide Receiver Weston Carr, Defensive Back/Returner Exavier Edwards und Defensive End Jamarcus Henderson ausgefüllt. Die sechs europäischen Profis in den Reihen des Meister aus Wien sind Center Matthew Daltrey (United Kingdom), Offensive Lineman Matthias Stockamp (Deutschland), Wide Receiver Jordan Bouah (Italien), Wide Receiver Radim Kalous (Tschechien), Runningback Karri Pajarinen (Finnland) und Defensive Back Elmeri Laalo (Finnland).

Bis zum Ende der Woche stehen nebst Meetings, Video-Analysen und Playbook Sessions noch vier weitere Einheiten am Feld an. Das Wochenende wird als intensives Vorbereitungscamp genutzt.

>> Vienna Vikings: 2023 Spielplan und Tickets 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments