Exavier Edwards bleibt den Vikings als Cornerback, Runningback, Return-Specialist am Feld erhalten. Der 30-jährige US-Amerikaner Nun hat laut Vikings Angebote anderer Franchises abgelehnt und beim aktuellen Champion aus Wien um ein weiteres Jahr verlängert.

„Worte können gar nicht beschreiben, was Ex für die Vikings auf das Feld bringt.“, schwärmt der Head Coach der Wiener Franchise, Chris Calaycay über den Veteranen. „Er macht in allen drei Phasen des Spiels den Unterschied.“

Ob als Defensive Back, Returner oder Ballträger – Exavier Edwards hat all das zuletzt bei den New Yorker Lions in der German Football League gemacht. Bereits am College spielte der heute 28-Jährige auf verschiedenen Positionen.

2019 war der 1,80m große und 88kg schwere Edwards in der Türkei bei den ODTU Falcons in Ankara. 2020 absolvierte er drei Spiele für die Thonon Black Panthers, bevor die Saison wegen Corona vorzeitig abgebrochen werden musste. In den drei Partien erzielte er als RB/WR vier Touchdowns für den aktuellen französischen Meister. 2022 gewann er mit den Vienna Vikings die European League Of Football.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments