Die MK Zebra Bowl stand im Zeichen des Ablebens von Martina König, die am 9. Jänner 2013 dieses Jahres den Kampf gegen Krebs verlor. Ihr zu Ehren und für den guten Zweck spielten die Zebras & Friends gegen die Weinviertel Spartans.
Sportlich war es eine klare Sache für die Schiedsrichter. Mit Verstärkungen wie dem AFL Receiver Stefan Postel, waren die Spartaner bei Temperaturen jenseits der 35 Grad im Schatten weitgehend überfordert, was das Endergebnis von 57:12 auch deutlich ausdrückt. Auf der Grund der vielen Scores und auch etlicher Showeinlagen während der Partie, dauerte diese fast drei Stunden.
„Höhepunkt“ des Spiels war der mittlerweile schon traditionelle Ausschluss der Coaches der Zebras. Dafür bedurfte es schon einer Gatorade Shower für den stets souveränen Head Referee Hany Razi, der danach u.a. Veranstalter Zoran Tadic auf die Tribüne schickte. Disziplinär auffällig wurde auch die #20 der Zebras, ein gewisser Bojan Savicevic, der bei seiner einzigen wahrnehmbaren Ballberührung mit einem Spike eine Completion vortäuschen wollte. Razi „übersah“ die Unsportlichkeit, vermutlich aus Mitgefühl, da Savicevics Aktionsradius ansonsten sehr limitiert war. „Ein Skandal“, so Savicevic. „Das war natürlich eine Incompletion, aber der Spike war großartig, daher hätte der Pass komplett gegeben werden müssen.“ 
Interessant war auch die Taktik des Kickoff-Herausgeber Tobias Oberzeller, der seinen 44. Geburtstag als Receiver der Zebras feierte. Der zeigte seinem Mitspieler beim Kickoff-Return zwar an, von wo der Gegner daher kommt (Vorsicht, gleich scheppert es von halb rechts), Blocks für seinen Returner setzte er aber nicht an.
Alles in allem ein schöner Event und eine ebenso schöne Summe für die Krebshilfe. Einziger Kritikpunkt geht an die Raveline: Die Kantine in Simmering war mit einer Person schwer unterbesetzt, bot kein Essen an und auch die Getränke gingen rasch zu neige.
MK Zebra-Bowl
Referees & Friends vs. Weinviertel Spartans 57:12

Samstag, 03. August 2013 16:00 Uhr, Footballzentrum Ravelinstraße

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments