Lelard beendete mit dem Titelgewinn in der Division 3 sein Engagement bei den Vienna Warlords. Der 36-jährige Franzose installierte bei den Wienern eine für die vierte Liga ungewöhnlich Pass freudige Offensive und schaffte heuer eine Perfect Season. Die Warlords werden 2014 in die Division 2 aufsteigen und haben bislang noch keinen Nachfolger bekannt gegeben.
„Ich habe ein wenig die Lust und die Leidenschaft am Coachen momentan verloren“, sagt Lelard. „Es waren jetzt 23 Jahre Non-Stop Football für mich und ich möchte in meinem Leben auch noch ein paar andere Dinge tun. Möglicherweise kommt die Leidenschaft aber zurück“. 
Der ehemalige Quarterback des französischen Nationalteams und Head Coach von Flash De La Courneuve kam 2008 als Offense Coordinator der Raiffeisen Vikings nach Wien und blieb danach in Österreich. Er war 2010 bei den Vienna Knights tätig, wechselte 2011 zu den Warlords als Offense Coordinator. Nach der Halbfinalniederlage der Warlords 2012 gegen die Vienna Knights2 übernahm er den vakant gewordenen Posten des Cheftrainers von Christoph Dreyer.
Der (Dreyer) ist zwischenzeitlich zum neuen Head Coach der Carnuntum Legionaries bestellt worden. Er folgt Andreas Rohringer, der weiterhin im Coaching Staff der Niederösterreicher bleiben wird. Dreyer war neben den Warlords bislang u.a. auch Head Coach der Vienna Knights und zuletzt Line Coach bei den Danube Dragons.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments