Gleich zu Beginn gelang Sandro Sailer mit einem Big Play ein Touchdown für die Schwaz Hammers (PAT Julian Hochmuth). Es sollte der einzige „Fehler“ der Patriots Defense bleiben, den sie an diesem Tag gemacht haben. Aufgerüttelt und hochkonzentriert arbeitete sich die Telfer Offense über das Feld. Sakir Cosar konnte im ersten Quarter gleich zwei Touchdowns sowie eine Two-Point-Conversion für die Patriots erzielen.

Im zweiten Spielviertel brachten Dominik Rusch und Thomas Langecker Punkte aufs Scoreboard der Goldhelme und Lukas Berchtold kickte jeweils den PAT.

Die zweite Spielhälfte eröffnete Hunter Schmidt mit einem KickOff-Return-Touchdown, was beim Publikum für beste Stimmung sorgte. Angefeuert von über 400 Patriots Fans und gepusht durch die 35:7 Führung, liefen die Patriots zur Hochform auf. Noch im dritten Spielviertel erhöhte Patrik Lercher auf 42:7.

Die Defense der Telfer arbeitete hervorragend und holte für die Offense gute Feldpositionen heraus. Als Sahnehäubchen punktete Lukas Tabelander mit einem Safety. Egal was die Goldhelme probierten, es ging auf. Daraus resultierten schöne Plays, ein gutes Passspiel und sensationelle Catches, wie der One-Hand-Catch in der Endzone von Thomas Langecker im vierten Quarter. Die Schwaz Hammers kämpften bis zur letzten Minute, konnten jedoch die Patriots nicht in den Griff bekommen.

„Bis auf die ersten zwei Minuten hatten wir das Spiel gut im Griff“, kommentierte Patriots Head Coach Nick Kleinhansl das letzte Tiroler Derby der heurigen Saison: „Die Schwaz Hammers waren gute Gegner, die in keiner Minute locker gelassen haben, wofür wir ihnen unseren Respekt aussprechen. Jetzt beginnen bereits die Vorbereitungen auf das Halbfinale mit der Analyse der möglichen Gegner und der Abstimmung unserer Spielzüge. Natürlich steht das Spiel gegen die Domžale Tigers noch auf dem Programm, doch das werden wir eher taktisch angehen.“

Division 2
Telfs Patriots vs, Schwaz Hammers 50:7

(14:7/14:0/15:0/7:0)
SA 9. Juni 2018 17:00 Uhr, Sportzentrum Telfs

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei