Die Hohenemser mussten das angesetzte Meisterschaftsspiel mit ihrem Team 2 gegen die Eagle wegen zu wenigen einsatzfähigen Spielern absagen, traten aber mit dem von Graz heimreisenden AFL-Team an.
Bereits beim ersten Spielzug des Spiels einem Kick-Off Return konnten die Eagles die Vorarlberger überraschen und den Ball weit in die Hälfte des Gegner zurücktragen. Und bereits im zweiten Spielzug ein langer Pass von Quarterback Max Schretter auf seiner Receiver Michael Steiner zum ersten Touchdown der Eagles gegen ein sichtlich noch nicht munteres AFL Team.
Auch die Two-Point-Conversion gelang und bereits nach zwei Spielzügen stand es Acht zu Null für die Eagles. Jetzt konnte man schon merken, dass die Hohenemser dieses Spiel auf keinen Fall verlieren wollten und mit tollem Laufspiel scorten sie umgehend ihren ersten Touchdown und verkürzten auf 8:6. Bis zur Halbzeit ging es in einem guten Spiel hin und her und die Vorarlberger konnten mit einem weiteren Touchdown und einer gelungenen Two point Conversion den Halbzeitstand von 8:14 herstellen.
In der zweiten Halbzeit hatten die Eagles Kick-Off, konnten aber den Drive der Blue Devils sofort stoppen und selbst durch einen lange Lauf von Runningback Nico Melcher zum 14:14 ausgleichen. Bemerkenswert ist, dass die Eagles Defense auch gegen das Laufspiel mit US-Import Pa Malick Cobb gut dagegenhalten konnte, und die Emser auch am Boden relativ wenig Raumgewinn erzielen konnten. Aber dann kam die ganze Klasse der AFL Spieler zum tragen. In mehren sehenswerten Passspielzügen über Christian Steffani scorten die Vorarlberger ihren nächsten Touchdown Doch anstatt mit einer Conversion die Führung weiter auszubauen konnte der Ball nach einem missglückten Trickspielzug von den Villacher erobert werden und zum Zwischenstand von 16:22 in die Endzone der Blue Devils getragen werden.
Und es roch schon nach einer Sensation als die Eagles beim anschliessenden Kick-Off Return den Ball wieder in die Endzone der Blue Devils trugen und kurz nach Beginn des letzten Viertels mit 22:20 in Führung gingen. Aber wiederum antworteten die Hohenemser und mit auslaufender Uhr scorten sie den letzten Touchdown des Spiels zum Endstand von 22:32.
Punkte Carinthian Eagles:
Nico Melcher, Michael Steiner, Johannes Neubauer
Punkte Cineplexx Blue Devils:
Daniel LamprechtPa Malick CobbTimo DrexelChristian Steffani, Benjamin Fussenegger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments