Mit großer Freude dürfen wir aber festhalten, dass es den Vikings Nachwuchs Verantwortlichen gelungen ist – nach nur zwei Jahren! – den Turn-Around im Nachwuchsbereich zu schaffen. Mit zwei ersten, plus einem zweiten und einem dritten Platz haben sich die Raiffeisen Vikings Vienna wieder eindrucksvoll an die Spitze des Österreichischen Nachwuchsfootballs gesetzt. Dass diese großartige Leistung natürlich nicht nur den beteiligten Athleten/Innen und deren Coaches zu zuschreiben ist, sondern auch allen Organisatoren, Helfern und Betreuern aber auch den Eltern unserer NachwuchsspielerInnen, sei hier ausdrücklich erwähnt.

Besonders hinweisen muss man aber auch auf das hervorragende Strengh & Conditioning Programm von (leider noch nicht: Mag.) Georg Zivko, dass alle unsere Nachwuchsspieler in eine körperliche Verfassung gebracht hat, um auch noch im vierten Viertel mit voller Kraft spielen zu können. Mögen daher andere Vereine ihre Nachwuchs-Statistiken wie einen Strudelteig dehnen, Tatsache ist und bleibt:

Gerade in den – für den "Nachschub" in die Kampfmannschaft – besonders wichtigen Altersklassen Jugend (15 + 16 Jahre) und Junioren (17 – 19 Jahre) konnten die Jugend und Junioren Mannschaften rund um Head Coach Horst Obermayer und seinem Coaching Staff jeweils zwei "Perfect Seasons" erkämpfen. Das Jugendteam gewann sechs Spiele, das Juniorenteam (inkl. einer freundschaftlichen Begegnung vs. Styrian Bears) sogar deren sieben Spiele.

Aber auch die Mini und Schüler Mannschaften – betreut von Head Coach Georg Zivko und seinem Coaching Staff – zeigten in der abgelaufenen Saison gute Leistungen. Die Mini Bowl VIII war hart umkämpft, und es genügte ein kleiner Fehler der Vikings um die Raiders als verdiente Sieger vom Feld gehen zu lassen. Im Schüler Bewerb hielten sich unsere Burschen im Spiel um den dritten Platz mit einem Sieg vs. Turek Graz Giants schadlos.

Hier noch einmal die Endergebnisse aller Altersklassen der AFBÖ Nachwuchssaison 2008.

MINI BOWL VIII
Swarco Raiders Tirol vs. Raiffeisen Vikings Vienna
3. Danube Dragons
4. Cineplexx Blue Devils

SCHÜLER BOWL XV
Swarco Raiders Tirol vs. Danube Dragons
3. Raiffeisen Vikings Vienna
4. Turek Graz Giants

JUGEND BOWL XV
Raiffeisen Vikings Vienna vs. Swarco Raiders Tirol
3. Danube Dragons
4. Steelsharks Traun

COLLEGE BOWL XIX
Raiffesen Vikings Vienna vs. Danube Dragons
3. Budapest Wolves (H)
4. Swarco Raiders Tirol
Pressemeldung Raiffeisen Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments