Für die Vienna Knights ging es nur mehr um eine Vorbereitung für das Finale, welches man inkl. Heimrecht unabhängig vom Ausgang dieses Spiels bereits erreicht hatte. Trotzdem wurde es schlussendlich eine spannende Partie, in der es Strafen nur so gehagelt hat.
Zu Beginn hatten beide Offensive Teams Schwierigkeiten durch die gegnerische Verteidigung durchzubrechen, bis Flaviu Andrisan einen Pass in die Endzone der Invaders tragen konnte und damit die ersten Punkte aufs Scoreboard brachte. Nach dem PAT stand es 0:8.
Der erste Drive der Gastgeber brachte nichts ein, so erhöhten die Ritter kurz danach bereits über Quarterback Armin Kalic auf 0:16, zuvor war ein Touchdown der Wiener durch Andreas Koch aberkannt worden (Block in the back).
Die ersten Punkte auf Seiten der St. Pöltner kamen dann unerwartet, als David Gugerel der Invaders die ersten Tackles brechen konnte, einen Haken schlug und durch gute Blocks den Weg zum Touchdown fand. Der PAT klappte nicht, so blieb es bei einem Spielstand von 6:16.
Gleich zum Start des zweiten Viertel holte Andreas Koch das nach, was im ersten Quarter nicht zählte und rannte erneut zum Touchdown für die Knights – 6:22, der PAT nicht gut.
Die Antwort der Invaders ließ diesmal nicht lange auf sich warten, als nach einem kurzen Drive Julian Geritzer den Weg in die Endzone finden konnte. Nun schrieb das Scoreboard 12:22, denn auch hier konnten keine zusätzlichen Punkte erzielt werden.
Kurz vor der Halbzeit ergriffen die Knights nochmals ihre Chance, nachdem ein ausgespielter vierter Versuch der Invaders eine günstige Feldposition einbrachte. Mit einem Pass auf Andreas Koch wurde die Führung der Ritter weiter ausgebaut. Die Extrapunkte holte Benjamin Straight mit einem Lauf in die Endzone, nachdem sein Kick diesmal geblockt wurde. Das Scoreboard zeigte einen Punktestand von 12:29 als es in die Kabine ging.
Nach der Halftime startete die Offense der Knights und mit dem ersten Versuch überquerte Andreas Koch das Spielfeld und sprintet in die gegnerische Endzone. Auch der Extrapunktversuch wurde verwertet und die Führung der Ritter baute sich innerhalb von Sekunden weiter auf 12:37 aus.
Die Invaders antworteten in ihrem Drive ebenfalls blitzschnell mit einem kurzen Pass auf Sebastian Zeilinger, der mit zwei Schritten in der Endzone landete. Diesmal glückte auch der PAT auf Seiten der Heimmannschaft und die Führung der Knights verkürzte sich auf 20:37.
Auch im nächsten Drive landeten die Knights in der Endzone, doch eine illegal Formation verhinderte erneut einen Touchdown der Gäste. Anschließend führte ein Fumble dazu, dass das Angriffsrecht an die Invaders abgegeben werden musste. Diese jedoch konnten den Ball ebenfalls nicht lange behalten, denn ein Pass in die Endzone wurde von den Rittern intercepted und es kam zu einem Touchback.
Nach drei Versuchen der Wiener ohne Raumgewinn war man gezwungen zu punten.
Nach einigen First Downs warf der Invaders Quarterback eine Interception auf Benjamin Straight, welcher genug Zeit und Platz hatte, um seelenruhig den Weg in die Endzone zu finden. Aber auch hier lag eine Flag auf dem Spielzug und der dritte Touchdown der Knights in dem Spiel wurde wegen eines Strafe aberkannt. Auch der nächste Pass des Invaders Spielmachers David Gugerel endete als Interception, diesmal auf Tim Dachsberger der Knights, der schnell zu Boden gebracht werden konnte. Damit wechselte das Ballrecht zu den Rittern und in dieser Konstellation endete das dritte Quarter.
Das vierte Viertel startete mit einem 3 & Out der Knights und es folgte ein schöner, langer Drive der Invaders, welcher nach vielen Flags in einem Touchdown durch den Quarterback endete. Der Extrapunktversuch wollte wieder nicht glücken, es stand 26:37. Die letzten Punkte des Spiels machten Flaviu Andrisan mit dem Touchdown und Benjamin Straight mit dem Kick und so endete die Partie mit einem 26:45 Punktestand.
Die Vienna Knights gehen damit ungeschlagen durch den U15 Cup und treffen am 8. November im Finale auf die Traun Steelsharks.
U15
Generali Invaders St. Pölten vs. Vienna Knights 26:45

(6:16/6:13/8:8/6:8)
SA 25. Oktober 2014 14:00 Uhr, Egger Home Field St. Pölten
Scoreboard
1.Quarter
0:8 TD KNI Flaviu Andrisan (PAT Benjamin Straight)
0:16 TD KNI Armin Kalic (PAT Benjamin Straight)
6:16 TD INV David Gugerel (PAT no good)
2. Quarter
6:22 TD KNI Andreas Koch (PAT no good)
12:22 TD INV Julian Geritzer (PAT no good)
12:29 TD KNI Andreas Koch (PAT Benjamin Straight)
3. Quarter
12:37 TD KNI Andreas Koch (PAT Benjamin Straight)
20:37 TD INV Sebastian Zeilinger (PAT good)

4. Quarter
26:37 TD INV David Gugerel (PAT no good)
26:45 TD KNI Flaviu Andrisan (PAT Benjamin Straight)
Weitere Bilder von Mike Pirker:


fishfinger

fishfinger

fishfinger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments