Er war einer der prominenten Abwesenden bei der Blue River Bowl XIII und das hatte seinen guten Grund: US-Runningback Emmanuel Moody und die Raiffeisen Vikings sind kein Paar mehr.
Für die Trennung waren weniger die zuletzt gezeigten sportlichen Leistungen des 27-jährigen US-Imports verantwortlich, sondern mehr seine Einstellung zum Training und zum Team.
So habe Moody, laut Vikings Führung, es nicht nur verabsäumt sich während der für ihn spielfreien EM fit zu halten, sondern er hätte, nach der BIG6-Niederlage gegen Dresden, eine weitere trainingsfreie Woche für sich gefordert, da er wieder einmal angeschlagen sei. 
Die erneute Angeschlagenheit des Legionärs (Er galt von Saisonstart weg bis heute als verletzt) nahm man ihn seitens der Wikinger nicht mehr ab und so zog der Klub einen Schlussstrich unter dem Kapitel Moody. Die Vikings werden die restliche Saison mit dem zweiten Import, Craig Sedunov, bestreiten, auf dem zuletzt in erster Linie defensive Aufgaben zugekommen sind. Das Laufspiel der Wikinger wird in den letzten Spielen wohl von den Österreichern Islaam Amadu und Anthony Stevenson getragen werden.
Es ist das zweite Mal seit der Saison 2011 (Tony Hunt), dass sich die Vikings vor Saisonende von einem Import-Runningback trennen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments