Die ersten vier Neuzugänge der Schwäbisch Hall Unicorns für die Saison 2015 kommen aus Mannheim und aus den USA. Alle vier bringen viel Erfahrung und sehr gute Referenzen mit.
Der Linebacker und Runningback Danny Washington kommt von den Rhein-Neckar Bandits nach Hall. Washington begann mit dem Football in der Jugend der Darmstadt Diamonds, mit denen der heutige Industriemechaniker 2001 deutscher Meister wurde. Noch in der Jugend wechselte er zu den Weinheim Longhorns. Mit deren Aktiven-Team gelang ihm in wenigen Jahren der Aufstieg aus der Regionalliga in die GFL. Nach einem Jahr bei den Marburg Mercenaries trat er von 2012 bis 2014 für die Bandits an. Als Jugendlicher spielte er in den Landesauswahlen von Hessen und Baden-Württemberg sowie in der Nationalmannschaft. Seit 2010 gehört er dem Herrenkader des Nationalteams an und wurde 2010 und 2014 Europameister.
Ebenfalls von den Rhein-Neckar Bandits kommt Receiver Stefan Mertsching. Der 26-jährige Polizist hatte 2014 Verletzungspech und konnte nur in vier Spielen für die Bandits antreten.  Im ersten GFL-Jahr der Bandits, 2012, gelangen ihm aber 13 Touchdown-Fänge und 2013 holte der frühere Jugendauswahlspieler die meisten Receiving-Yards für sein Team. 
Aus den USA kommt Runningback Christian Rycraw, Der 23-jährige studierte an der Ouachita Baptist University in Arkadelphia, Arkansas und spielte dort in der Division 2 sehr erfolgreich Football. In seinen letzten drei College-Jahren wurde er jeweils zum wertvollsten Spieler des Teams gewählt und erlief in seiner College-Karriere 2.759 Yards sowie 39 Touchdowns. Rycraw hält den Schulrekord mit 15 Touchdowns in einer Saison, wurde dreimal ins All-Conference Team der Great American Conference berufen und nahm vor der Saison 2014 am Trainingslager der Green Bay Packers in der NFL teil
Die Haller Defense wird durch den 23-jährigen Linebacker Kyle Voss verstärkt. Seine letzte Station waren die Calgary Stampeders aus der kanadischen Profiliga CFL. Davor spielte er an der West Texas A&M University in Canyon, Texas ebenfalls in der Division 2. Dort war er drei Jahre lang Starter und wurde in diesen Jahren auch jeweils ins All-Conference Team der Lone Star Conference gewählt. In seiner College-Karriere landete er über 40 Tackles mit gegnerischem Raumverlust.
Klar ist auch, dass drei der vier Amerikaner des diesjährigen Unicorns-Kaders nicht mehr im grünen Trikot zu sehen sein werden. Eddie Rascon und Will Powell haben sich für den Start einer beruflichen Karriere in den USA entschieden und Marcus Sims will weitere Erfahrungen in Europa sammeln. Cody Pastorino bleibt hingegen ein weiteres Jahr in Hall.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments