Ergebnisse aus dem Sportzentrum Schwaz (Updates jeweils nach Viertelende):

1. Quarter
FG HAM Markus Windisch 3:0
FG HAM Markus Windisch 6:0
2. Quarter
TD HAM Markus Windisch 13:0 (PAT Markus Windisch)
TD KNI Bernd Jungwirth (2-PC Andreas Scharl) 13:8
TD HAM Lukas Hütter (2-PC Markus Windisch) 21:8
3. Quarter
TD KNI Achim Görgei (PAT no good) 21:14
4. Quarter
no score
Division 2
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
HAM vs. KNI
6:0
15:8
0:6
0:0
21:14
04. April 10 | 13:00
Sportzentrum | Schwaz

Die Amstetten Thunder feiern ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nach dem 20:8-Auswärtserfolg über die Vienna Warlords bezwangen die Niederösterreicher heute Samstag die Styrian Bears im eigenen Stadion mit 25:13 (7:6/6:7/6:0/6:0). Es ist gleichzeitig der erste Sieg der Thunder über die Styrian Bears, die Amstettner übernehmen damit die Tabellenführung und können sich gute Chancen auf das Iron Bowl Playoff ausrechnen.

Division 2
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
THU vs. BEA
7:6
6:7
6:0
6:0
25:13
03. April 10 | 16:00
Umdaschstadion | Amstetten


###

01. April 10 | 22:10
Fast(en) Pause

Division 2 stört den Osterfrieden

Die AFL hat gerade begonnen, um gleich wieder zu pausieren. Die Division 1 kann nicht pausieren, sie beginnt erst in der zweiten Aprilwoche. Die Ruhe zum Enden der Fastenzeit stört die Division 2 in Schwaz und Amstetten.

Knights@Hammers – Ostersonntag 13:00

Zum ersten Mal überhaupt treffen diese beiden Teams aufeinander. ‚Die Coaches der Knights haben die Hammers so gut es ging studiert.‘ heißt es auf der Homepage der Wiener und ‚Nun liegt es an den schwarzen Rittern die Bemühungen der Coaches bestmöglich in Taten umzusetzen.‘

Man bemüht sich also, was man als klarer Favorit in der Partie auch tun sollte. Als Vorjahresfinalist zählen die Vienna Knights zum engsten Favoritenkreis für die Iron Bowl III. Die Hammers, 2009 im Playoff ein Stockwerk tiefer (Challenge Bowl VI) ausgeschieden, tun das eher nicht.

Ob das Tiroler Team des Vorarlberger Spielertrainers Ekrem Tara heuer eine Rolle um die ersten vier Plätze in spielen kann oder nicht, das wird aber nicht alleine an diesem Interconference-Spiel, sondern in erster Linie in den beiden Partien gegen die Raiders 2 entscheiden. Die Hammers müssen am Farm Team des Euro Bowl Champions vorbei, um oben mitspielen zu können. Beide Male wird man zu Hause auf Innsbruck treffen, da die Raiders 2 auf ihr Heimrecht gegen Tiroler Teams verzichten. Gewinnt man eines der zwei Spiele, schlägt man Telfs zwei Mal und kommt entweder an Wien (eben die Knights), oder Graz (Giants 2) ran, dann wird der record (wie 2008) wieder ein positiver sein.

Bei den Wienern sieht die Sache etwas anders aus. Sie verloren 2009 gegen nur ein Team – die LA Titans. Die gibt es nicht mehr in der Division 2 und es gibt etliche Stimmen die man sagen hört, dass auch die Vienna Knights wieder dorthin hätten gehen sollen, wo sie (wie die Titans) zuletzt her kamen, nämlich in die Division 1. Das taten sie nicht, daher müssen sie die Favoritenrolle annehmen.

Bears@Thunder – Karsamstag 16:00
Die Amstetten Thunder bestreiten als erster Klub ihr bereits zweites Spiel an diesem Wochenende. Die erste Partie in Wien endete für die Niederösterreicher gegen den Liganeuling Warlords erfreulich, weil auch mit einem Auswärtserfolg (20:8). 2009 gewann man im Grunddurchgang lediglich eine Partie (vs. Giants 2), erreichte aber mit einem Playoff Erfolg über Gmunden die Challenge Bowl, in der man dann auf den kommenden Gegner traf und klar mit 30:0 den Kürzeren zog.

An die Bären aus Graz haben die Schnitzelländer allgemein keine allzu guten Erinnerungen. Drei Mal spielte man 2009 den damaligen Liganeuling, ebenso oft unterlag man den Blaubären auch. Wobei der Gesamtscore von 89:15 für die Grazer darüber hinwegtäuscht, dass das einzige Heimspiel von Amstetten gegen die Steirer nur knapp, nämlich mit 19:15, von den Gästen gewonnen wurde. Das war übrigens das erste Ligaspiel der Styrian Bears überhaupt.

In Wien hinterließ die Thunder Mannschaft von Spielertrainer Andreas Tatarski einen stärkeren Eindruck als noch die Saison zuvor. Für das Traditionsteam wäre es auch wieder an der Zeit sich vom unteren Ende des heimischen Footballs zu lösen. Ein erster Erfolg über die Bears wäre bereits die halbe Miete für das Iron Bowl Playoff, denn mit zwei Siegen am Konto und mit leichteren Spielen gegen die Telfs Patriots (A) und Vienna Warlords (H) vor ihnen, zeichnet sich dann ein 4-2 record ab, ausgehend davon, dass die zwei Begegnungen mit den Knights an Wien gehen.

Der Spielplan der Bears hat mit den Giants 2 und den Rams (beide hin- und retour) zwei unbekannte Variablen in der Rechnung. Die Giants 2 von 2009 waren ein williges Opfer, jene aus dem Jahr 2008 ein extrem unangenehmer Gegner. Telfs als zweiten IC Gegner sollte man im Griff haben, den Vienna Knights geht man im Grunddurchgang aus dem Weg.

Alles in allem steht ein spannendes Osterwochenende den Fans der Division 2 ins Haus.

Football-Austria wird von beiden Partien aktuelle Ergebnisse an dieser Stelle (on time) bringen. Mit unseren Live-Tickern geht es wieder am übernächsten Wochenende weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments