Der ehemalige Zweitligist verlor nach der Insolvenzanmeldung seine Lizenz und musste in der Landesliga antreten. Im Spiel gegen die Mönchengladbach Mavericks² vergangenen Sonntag zog sich Neuzugang Sven Weidensee ohne Fremdverschulden einen Bruch des Schienbeins und des Sprunggelenks zu. Weidensee musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. 
Heute Montag um 20 Uhr erhielt der Klub die Nachricht, dass Weidensee 21-jährig im Sana Krankenhaus Benrath verstorben ist. Die Todesursache ist derzeit noch nicht bekannt. Er wurde nach seiner Einlieferung in das Benrather Krankenhaus noch am Sonntagabend und am Montagvormittag operiert, wie Mannschaftskameraden zu berichten wussten, die ihn besuchen wollten. Mannschaft, Vorstand und Betreuer sind tief schockiert und können den Verlust nicht fassen.
"Wir sind unendlich traurig über den Tod von Sven Weidensee. Wir erinnern uns an ihn als einen ganz außergewöhnlichen Menschen, den wir für immer in Gedenken halten werden. Unsere Gedanken sind in aller erster Linie bei seiner Familie, denen unser ganzes Mitgefühl über den plötzlichen Verlust ihres Sohnes gilt", sagt ein um Fassung ringender Vorsitzender Mario Corosidis.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments