Zum ersten Mal nahmen die Styrian Studs an diesem internationalen Großereignis statt, und erreichten auf Anhieb den zweiten Platz im Top-Level Bewerb. Insgesamt zeigten 33 Teams Flag-Football auf höchstem Niveau, über 300 Zuseher sorgten beim Finale für Stimmung.

Am Samstag matchten sich die acht stärksten europäischen Flag-Teams in zwei Gruppen um die vier heißbegehrten Halbfinal-Plätze des Top-Level Bewerbs. Vertreten waren dabei unter anderem die Meister-Teams aus Großbritannien und den Niederlanden, sowie Spitzenteams aus Frankreich, Dänemark, und Italien. Österreich war neben den Studs auch durch die Vienna Constables vertreten, die allerdings das Halbfinale versäumten und den siebten Platz erreichten.

Highest Scoring Offense
Bereits am Samstag konnten die Studs, die trotz einiger Ausfälle das Team mit den meisten erzielten Touchdowns (Highest Scoring Offense) waren, mit nur einer Niederlage den Aufstieg ins Halbfinale klarmachen. Am Sonntag setzten sich die Steirer mit 34:37 gegen die französische Mannschaft Patrician durch, im Finale warteten die Italienischen Boschetto Hedgehogs. Nach einem spannenden Spiel vor über 300 Zusehern mussten sich die ‚Hengste‘ allerdings mit 33:39 geschlagen geben, die Entscheidung fiel allerdings erst in der letzten Spielminute.

Nach dem Spiel herrschte bei den Spielern eine Mischung aus Freude und Enttäuschung. Nach dem dritten Platz beim Flag-Champions-Bowl im Vorjahr in Kopenhagen ist dies der nächste große internationale Erfolg für die steirischen Flag-Footballer. Mit dieser gelungenen Generalprobe gehen die Studs mit großem Selbstvertrauen in die diesjährige Champions-Bowl, die von 27.-29. August in Wolfsberg in Kärnten stattfindet und als ‚Europa-Cup‘ der Meisterteams im Flag-Football gilt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments