Wie schon im Hinspiel, sorgte eine technisch exzellente Offense der Gäste und eine konsequente Defense für ein rasches Erwachen der Trauner, die sich zumindest ein wenig Hoffnung auf einen zweiten Saison gemacht haben.
Drei Drives mit Passes von Anthony Gardner und ein Lauf des Quarterbacks ergaben drei Touchdowns. Die Trauner Offense kam bis auf einen Pass von Wayne Bonsell zu Vladov nicht richtig ins Spiel. Zu Beginn des zweiten Quarters kurz ein Aufblitzen der Trauner. Bonsell zu Felix Stadler, der nach einem 38yd Lauf einen Touchdown erzielte. Danach ein ähnliches Bild wie im ersten Viertel: Jeder Drive der Gäste ergab einen Touchdown. Gardner über 42yds und über 53yds zu Sumic, wo wie ein 61yd Pass zu Matic Tomse. Auch Stadler bewies wieder mit einem 39yd Lauf ind einem Touchdown sein Können – Spielstand zur Halbzeit 13:41.
Im dritten Viertel hatte es zunächst den Anschein, dass die Trauner das Spiel drehen könnten. Laufspielzüge von Bonsell führten zu zwei Touchdowns inklusive einer Two-Point-Conversion. Doch im letzten Abschnitt stellten die Slowenen wieder auf den ursprünglichen Punkteabstand durch drei Läufe von Zibelnik zum Endstand von 27:61 her.
Steelsharks Head Coach Keith Sealund: "Wir müssen uns schrittweise unserem Ziel annähern. Jede Neuerung bringt Adaptierungen mit sich, wir brauchen einfach Kontinuität und Geduld, dann ist heuer ein Erfolg möglich."
AFL
Steelsharks Traun 
vs. Ljubljana Silverhawks 27:61
(0:20/13:21/14:0/0:20)
 Statistik
SA 3. Juni 2017 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments