Die Studs nutzen eindrucksvoll ihre Gelegenheit, um sich selbst und die Sportart Flag-Football zu ersten Mal in der Steiermark und außerhalb von Graz zu präsentieren. Etwa 100 Zuseher waren gekommen, um das Heimteam lautstark anzufeuern. Die Stimmung war sehr gut.

Die Gegner der Studs waren die Vienna Bad Boys und das Österreichische Nationalteam. Die Österreichische Herren-Auswahl, regierender Weltmeister 2002 und 2004, nutzte das Turnier als Vorbereitung auf die kommende WM in Süd-Korea von 1. – 3. September. Das Team war mit dem vollen Kader von 16 Mann angereist.

Ergebnisse:
Styrian Studs – Herren Nationalteam AUSTRIA 39:21
Styrian Studs – Vienna BAD BOYS 43:38

Aufgrund von Verletzungen standen gestern nur 8 Spieler in den Reihen der Studs, die beiden Top-Scorer der Steirer fehlten. Die Mannschaft machte die Ausfälle aber mit Kampfgeist und teilweise spektakulären Aktionen wett. Quarterback Philipp Pölzl spielte fast perfekt und warf 14 Touchdowns in 2 Spielen, Georg Hofer glänzte in der Verteidigung und war mit 6 TDs Topscorer des Tages.

Die Studs konnten in der Meisterschaft zuletzt fünf Spiele in Serie gewinnen. Die beiden Siege beim gestrigen Turnier waren aber äußerst wichtig, um das Team für die Meisterschaft nach der Sommerpause vorzubereiten. Der Grunddurchgang wird am 27. 8. in Wien fortgesetzt, auf die Studs warten schwere Gegner. Die Studs liegen derzeit am 3. Tabellenplatz und stehen fast fix im Play-Off am 1. Oktober in Innsbruck.

Für die Studs, die selbst keinen Spieler im Kader des Nationalteams haben, war der Sieg gegen den Weltmeister und der Turniersieg ein sensationeller Erfolg. Das Interesse der Zuseher und die tolle Stimmung sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Die Studs wollen daher in der nächsten Saison zwei Spieltage der Flag-Liga in der Steiermark, wieder in Bruck sowie in Graz, austragen.#

Pressetext: Styrian Studs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments