Das bedeutet für die Spieler der Dacia Vikings, der Swarco Raiders Tirol, der SsangYong Dragons sowie der Projekt Spielberg Graz Giants, dass sie auch während ihrem Grundwehrdienst viel Zeit in den Sport investieren können. So erfolgt nach der Basisausbildung die Versetzung in ein Heeres-Leistungssportzentrum. Auch im Verein kann ausgiebig trainiert werden.

Der Heeres-Leistungssport ist ein wichtiger Punkt in der sportlichen Entwicklung von späteren Leistungsträgern des Nationalteams. Das hat sich in der Vergangenheit bereits mehrmals gezeigt. Auch Österreichs Aushängeschilder Sandro Platzgummer und Bernhard Seikovits waren Teil des Heeres-Leistungssports. Umso erfreulicher ist es für den AFBÖ, dass für 2021 ein Platz mehr als im Vorjahr an einen Footballer vergeben wurde.

Die Athleten

Florian Hirsch / SsangYong Dragons
Leonhard Gerner / Dacia Vikings
Lukas Haslwanter / Swarco Raiders Tirol
Marco Schneider / Swarco Raiders Tirol
Nikolaus Terlitze / Projekt Spielberg Graz Giants
Oskar Kranich / Dacia Vikings

Oskar Kranich, D-Liner Dacia Vikings: „Ich freue mich auf die Möglichkeit, bald für sechs Monate wie ein Profisportler mit nahezu perfekten Bedingungen zu trainieren und meinen Fokus einzig und alleine auf Football legen zu können.“

Kevin Herron, Head Coach der Swarco Raiders Tirol: „Ich freue mich für unsere beiden Athleten. Es ist eine große Auszeichnung, aber auch eine große Verantwortung.“

Florian Hirsch, D-Liner SsangYong Dragons: „Ein Teamkollege und ehemaliger Heeressportler hat mir berichtet, wie super das Programm ist. Ich wollte sofort dahin.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments