Mit dem dritten Saisonsieg bleiben die Seahawks weiter auf Playoff-Kurs und stehen in der AFC West auf Rang zwei hinter den Arizona Cardinals. Washington verliert in der AFC East weiter an Boden und steht jetzt bereits drei Siege hinter Platz 2 in ihrer Division.
Russell Wilson stellte in der Partie mit 122 Yards Rushing einen neue Karrierebestleistung auf, dazu lief der 25-jährige Spielmacher der Seahawks zu einem Touchdown. Dazu komplettierte er 18 seiner 24 Pässe für 201 Yards und zwei weitere Touchdowns.
Aus der Bye Week kommenden wirkte der Super Bowl Champion frisch und ausgeruht gegen ambitionierte Hauptstädter, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Wehr setzten. Quarterback Kirk Cousins passte für 283 Yards und zwei Touchdowns. Was den Redskins fehlte, das war ein funktionierendes Laufspiel. In 17 Versuchen ging es lediglich 32 Yards weit.
Den Gastgebern spielten dazu 13 Flags für 90 Yards an Strafen in die Hände, die das Team von Pete Carroll kassierte. Drei davon hoben jeweils einen Touchdown von Pechvogel Percy Harvin auf. So blieb die Partie über weite Strecken knapper als sie das hätte sein müssen, der Endstand von 17:27 schmeichelt Washington ein wenig, die in dem Spiel nie in Führung lagen und zwischenzeitlich einen Rückstand von drei Scores nachliefen. 
Monday Nights Football
Washington Redskins vs. Seattle Seahawks 17:27

(0:7/7:10/3:0/7:10)
Spielstatistiken
7. Oktober 2014 2:30 Uhr, FedExField Landover

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments