Im Finale am Sonntag (Hohenems, 17:00 Uhr) treffen die Eidgenossen auf Serbien. Russland bekommt es im Spiel um Platz 3 mit den Niederlanden zu tun.
Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und riss die rund 700 Fans im St. Gallener Gründenmoos-Stadion oft von den Sitzen. Darunter waren auch die Spitzen des Europa-Verbandes EFAF, allen voran EFAF-Chef Robert Huber. Sie alle sahen Football wie er sein soll: Schnell, hart, spannend und trotzdem fair. Dieses Spiel schürt auch die Hoffnungen auf eine tolle Finalrunde in Hohenems am Sonntag.
Von Beginn an war klar, dass diese Partie deutlich schneller werden würde als das erste Semifinale zwischen Serbien und den Niederlanden. Das Tempo blieb auch mit Fortdauer des Spiels hoch, die Intensität nahm sogar immer mehr zu. Runningback Tino Muggwyler von Eurobowl-Champ Calanda Broncos brachte die Schweiz im ersten Viertel in Führung. Den sehr robust agierenden Russen gelang durch einen Lauf von Quarterback Evgeny Sigaev jedoch bald ebenfalls ein Touchdown. Den PAT vergaben die Russen aber. Dennoch gingen die Russen nach einem weiteren TD mit einer angenehmen Führung von 13:7 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit sorgten der Schweizer QB Niklaus für tolle Szenen mit seinen Passempfängern. Die Leistung der Offense war es dann auch, die den Schweizern den Sieg brachte. Zwei weiteren Scores der Schweizer durch Boller und Keene stand am Ende nur ein Touchdown der Russen durch Voronenko entgegen. Der Weg zum Endergebnis war aber enorm spannend. Erst scheiterten die Schweizer mit dem Versuch die Entscheidung herbeizuführen, dann gelang den Russen beinahe noch der Sieges-Touchdown. Schlußendlich war es woh die bessere Teamleistung die die Schweiz ins Endspiel brachte.
Für die Mannen von Headcoach Eki Tara war aber nach dem Spiel nur kurz feiern angesagt, es ging beinahe umgehend ins Teamhotel. Verständlich, denn am Sonntag wollen sich die Schweizer den Titel sichern. Klappt das, könnte es dann auch ein bischen länger dauern mit dem feiern.
C-EM 2012
Schweiz vs. Russland 20:19

(7:0/0:13/13:0/0:6)
14. September 2012 | 14:00
Stadion Gründenmoss | St. Gallen (SUI)

###

Scoring Summary:

1st Quarter
03:23 CH – T.MUGGWYLER 2 yd run (D.Roques kick)
8 plays, 26 yards, TOP 4:13, RU 0 – CH 7

2nd Quarter
11:02 RU – E.SIGAEV 3 yd run (E.SIGAEV kick blocked)
4 plays, 28 yards, TOP 1:34, RU 6 – CH 7
06:43 RU – P.KHOROSHILOV 5 yd run (E.SIGAEV kick)
7 plays, 57 yards, TOP 1:16, RU 13 – CH 7
3rd Quarter
07:12 CH – M.Boller 8 yd pass from M.Niklaus (R.Meier kick)
4 plays, 48 yards, TOP 2:16, RU 13 – CH 14
03:01 CH – B.KEENE 17 yd pass from M.Niklaus (R.Meier kick failed)
4 plays, 85 yards, TOP 1:44, RU 13 – CH 20
4th Quarter
06:09 RU – P.VORONENKO 13 yd pass from E.SIGAEV (E.SIGAEV kick blocked)
9 plays, 78 yards, TOP 2:36, RU 19 – CH 20
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments