Schutt Sports, einer der weltweit führenden Hersteller von Schutzausrüstung, kündigt die Herstellung eines neuen Spritzschutzes an. Der bietet Footballspielern einen gewissen Schutz vor Tröpfchen, die durch Sprechen, Niesen und Husten in unmittelbarer Nähe verursacht werden. Das Splash Shield wird direkt am Gesichtsschutz befestigt. Es passt auf alle Footballhelme, ist leicht, einfach zu befestigen und zu reinigen und dazu kostengünstig genug, um weggeworfen zu werden.

Schutt wird den Splash Shield bis Juli sowohl über das Händlernetz als auch online zum Kauf anbieten.

„Wir brauchen den Sport, um zur Normalität zurückzukehren und dieses neue Produkt wird den Spielern in dieser Hinsicht helfen“, sagte Kip Meyer, General Manager von Schutt Sports. „Wir freuen uns, ein Produkt vorstellen zu können, das den Spielern, der Branche und letztendlich den Fans zugute kommt.“

Der Splash Shield besteht aus einem klaren optischen Material und verfügt über geschlitzte Laschen. Damit kann es problemlos mit jedem Gesichtsschutz an jedem Helm verbunden werden kann.

„Das Debüt des Splash Shield ist das perfekte Timing für Teams auf der ganzen Welt. Insbesondere in den USA, wo wir uns auf die Footballsaison vorbereiten“, sagte Meyer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments