Die Mozartstädter verabschiedeten nach dem Spiel Markus Lehner, der seine 20-jährige Karriere beendet.

Die Bulls liefen von Beginn an immer einen Rückstand nach, am knappsten war es im dritten Viertel nach einem Gesamtscore von 34:35, aber immer wieder konnten die Gäste gegen die Bulls Defense scoren.

In der Verteidigung der Bullen fehlten mit Mario Göpfert und Markus Spindler zwei Fixstarter, die Defense konnte während des Spiel nie richtig überzeugen und kassierte wie schon im Spiel gegen St. Pölten mehr als 50 Punkte In der Offense fiel mit Receiver Tobias Grötzmair der bester Scorer 2008 noch in der ersten Hälfte nach einem block in the back verletzt aus, er wird aber bis zum Playoff (28. Juni @Invaders) wieder spielen.

Die Offensive produzierte mehr Punkte als zuletzt, dennoch reichte es nicht zum Sieg.

Das Endergebnis war von statistischem Wert, beide Teams waren bereits fix qualifiziert für die Playoff Spiele. Traun hätte noch einen Touchdown drauflegen müssen, um den Bulls Platz 3 noch streitig machen zu können.

Nachdem die Raiffeisen Vikings mit 28:21 knapp über die St. Pölten Invaders gewannen, spielen am 28. Juni die Steelsharks in Wien gegen die Vikings 2 und die Bulls in St. Pölten gegen die Invaders.

Das Play Off ist in doppelter Hinsicht interessant: Einerseits verloren die Bulls ersatzgeschwächt gerade letzte Woche in St. Pölten, andererseits sind die Invaders Ausrichter des Finales eine Woche nach dem Playoff. Sollte den Bulls der erste Sieg heuer über St. Pölten gelingen, wären die Invaders nur zusehende Gäste im Finale im eigenen Heimstadion.

Abschied von Markus Lehner
Die Salzburg Bulls bedankten sich bei Markus Lehner für 20 Jahre Football in Salzburg: nachdem er (seiner Familie folgend, es spielten auch Thomas, Fritz und Peter Lehner sehr erfolgreich!) 1988 bei den Salzburg Lions begann, 1989 mit den Lions österreichischer Meister wurde und viele Erfolge – unter anderem auch im Europacup und in der Nationalmannschaft hatte – spielte er am Samstag sein letztes Heimspiel auf Salzburger Boden.

Division 1
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
BUL vs. SSH
7:14
12:14
15:14
7:14
41:56
21. Juni 08 | 16:00
Polizeisportverein | Salzburg
Officials: Albrecht / Obdrzalek / Kupka / Scheiber
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments