Der frühere Division I College Spieler und nunmehrige Nationalteam Running Backs Coach wird 2017/18 wieder für die Bullen tätig sein.
US-Boy Thomas Fraser kehrt an die Salzach zurück und wird die Salzburg Bulls nach seinem ersten Engagement von 2013-2014 wieder verstärken. Jedoch nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer. Fraser wird sich dabei generell um die Ausbildung junger Talente kümmern und die Offensiv-Abteilung der Bullen betreuen.
Als die Bulls erfahren haben, das Fraser ohne Verein ist, wurde umgehend Kontakt aufgenommen. Und man wurde sich schnell einig.  Im Lager der Bulls ist man über die Rückkehr hoch erfreut. "Tommy ist ein ausgezeichneter Coach der es versteht, junge Sportler zu begeistern und sie zu Höchstleistungen zu treiben", freut sich Obmann Alexander Narobe über die Rückkehr. In seiner Zeit als Vereinstrainer hat es Fraser auch zu Nationalteam Ehren gebracht, wo er als Position-Coach die Running Backs betreut und derzeit auf die nächste Europameisterschaft 2018 vorbereitet.
"Football war immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Salzburg Bulls. Ich möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen junge Talente zu fördern und zu entwickeln", freut sich Fraser auf seine Rückkehr.
In der Planung der Bulls nimmt Fraser neben Johannes Geser, der den Salzburgern ebenfalls erhalten bleiben wird, eine zentrale Rolle ein. "Mit Fraser in der Offense kann sich Johannes Geser wieder intensiver um die Defense kümmern. In den letzten beiden Jahren hatte er beide Units inne. Das ist sehr kräfteraubend", so Narobe.
Auf Spielerseite wird es auch nächstes Jahr keinen Legionär in Salzburg geben. Derzeit fokussieren sich die Bulls auf die Erweiterung des Trainerstabes. "Mit Geser und Fraser haben wir zwei starke Säulen im Trainerstab, den wir sukzessive erweitern wollen", so Narobe abschließend.
Stationen Thomas H. Fraser:

  • Salzburg Bulls 2017
  • Salzburg Ducks 2014-2016
    Head Coach/Offense, Defense and Special Teams Coordinator
  • Salzburg Bulls 2013-2014  Wide Receiver/Running Back/Safety/Linebacker/Coach
  • Carolina Forest High School 2012 – Running Back/ Strength Coach/ Speed and Conditioning Coach
  • Played GFL 1 Düsseldorf Panthers 2012
  • Omaha Nighthawks- Made the Final Roster 2010
  • Attended New Orleans Saints Minicamp 2010
  • 1st Team All American FB/RB Sporting News and FCS Fabulous 50
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments