Noch im letzten Jahr war das Angriffsspiel der Adler relativ erfolglos. Der neue Cheftrainer Shuan Fatah will diesen Mannschaftsteil wieder an der Spitze der Liga sehen. "Wir haben eine verdammt starke Defensive. Das konnten wir die letzten zwei Jahre unter Beweis stellen. Jedoch ist es schwierig Spiele mit der Verteidigung allein zu gewinnen. Die Basis für einen erfolgreichen Angriff ist die Offensive Line. Genau deswegen haben wir Josef verpflichtet. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "riesiges Talent". so der Head Coach.

Hinter Fuksa soll das Laufspiel der Berliner wieder durchstarten. Nicht nur seine Statur ist imposant (2,07 Meter Körpergröße, 160Kg), auch die sportliche Karriere von Josef ist eine Klasse für sich. Erst 2006 kam er mit dem Footballsport in Kontakt und errang gleich im ersten Jahr den tschechischen Meistertitel mit den Prag Lions. Anschließend entdeckten die Talentspäher der NFL den tschechischen Nationalspieler und luden ihn zu Trainingscamps ein. Aber auch fernab des Footballs ist Fuksa schon erfolgreich gewesen. 2007 war er aktives Mitglied der tschechischen Sumó Nationalmannschaft.

"Für mich ist es eine große Ehre für die Adler zu spielen. Immerhin gehört der Club zu den besten Europas. Die Trainer-Crew ist hervorragend und alles läuft sehr professionell ab. Ich werde mein Bestes geben um mit den Adlern erfolgreich zu sein." sagte Fuksa motiviert vor dem ersten Leistungstest. Dort bewies der kräftige Tscheche, dass er in sehr guter Form ist. Allein die 100 Kilogramm stämmte Fuksa 24 Mal. Sein erstes Debüt im Adler-Trikot wird Fuksa im kommenden April haben. Dann starten die Berliner mit zwei Eurobowl Spielen in die Saison 2009. Fuksa wird für die Hauptstädter mit der Trikotnummer 63 auflaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments