Die Baltimore Ravens dürfen weiterhin auf einen zweiten Super Bowl-Titel hoffen. Das Team aus Maryland bezwang in der zweiten Overtime des Divisional Playoffs der NFL die Denver Broncos mit 38:35.
Es war kein Spiel für schwache Nerven. Ein erster Punt Baltimores wurde von Trindon Holliday zum Touchdown für Denver retourniert. Ein Kunststück, welches dem nur 1.65 Meter großen Spieler sogar ein weiteres Mal beim Kickoff der zweiten Halbzeit gelang. Es war das erste Mal in der Geschichte der NFL, dass ein Spieler zweit Touchdowns aus Returns in einem Playoffspiel erzielte.
Dazwischen spielte Baltimore aber groß auf. Touchdown-Pässe von Quarterback Joe Flacco auf Torrey Smith (2) und Jacoby Jones, so wie ein Pick Six von Corey Smith und ein kurzer Lauf von Ray Rice, brachten die Gäste in die Overtime bei 35:35 gegen Denver, die über Pässe von Peyton Manning auf Brandon Stokley und Demaryius Thomas, sowie einem Lauf von Knowshon Moreno und zu drei weiteren Touchdowns kamen.
Die Nachspielzeit entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi. Keines der beiden Teams konnte in der ersten Overtime Punkte erzielen. Erst in der zweiten Nachspielzeit kickte Justin Tucker aus 47 Yards die Ravens zum Sieg in einem weitgehend hochklassigen Playoff-Spiel.
Baltimore trifft damit im Conference Final auf den Sieger aus New England vs, Houston.
AFC Conference Final
Denver Broncos vs. Baltimore Ravens 35:38
(14:14/7:7/7:7/7:7/OT 0:3)
12. Jänner 2012 22:30 MEZ
Sports Authority Field at Mile High Denver/CO 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments