Das U14 Team des AFC Rangers sorgte am Sonntag vor fast vollen Tribünen im Stadion Mödling mit einem 42:36 Sieg in einem hochklassigen und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel gegen die JCL Giants Graz für den Gewinn des Schüler-Cups. Es war bereits der dritte Sieg im dritten Aufeinandertreffen der beiden Teams, die beide von Begegnung zu Begegnung stärker wurden. Die Grazer Gäste glänzten mit einigen herausragenden Spielern, die Rangers dagegen mit einem sowohl in Defense als auch Offense sehr ausgeglichenem Team, aus dem aber der MVP des Tages, Filip Kokot, hervorstach.
Schon die Viertelergebnisse zeigen die Dramatik des Spielverlaufs: Das erste Viertel entschied der AFC Rangers mit 14:8 für sich, musste aber unmittelbar nach Seitenwechsel eine Führung der Giants hinnehmen. Im dritten Quarter konnten die Rangers schon mit dem ersten Drive wieder in Führung gehen, kamen aber sofort in Rückstand, der erst im letzten Quarter aufgeholt werden konnte. Ein Touchdown samt gutem Kick knapp vor Spielende durch den MVP Filip Kokot führte aber dann doch zum Sieg.
Die Rangers Offense konnte den Ball fast die gesamte Spielzeit sehr gut über den Platz bewegen, jedoch sorgten Fumbles sowie eine Interception immer wieder für Ballverluste. Die Defense hielt die Grazer Offense meist sehr gut in Schach, konnte aber doch manche Durchbrüche vor allem von Alexander Ladler nicht verhindern. 
Ein sehr harter Hit bei einem Punt Return im dritten Quarter brachte Filip Kokot für einige Zeit zu Boden und zwang ihn zu einer kurzen Spielpause, die im nächsten Spielzug nach einem Fumble sofort zu einem Touchdown für das Team aus Graz führte. Unmittelbar danach konnten die Gäste mit einem Interception-Touchdown ihre Führung sogar auf acht Punkte ausbauen. Kokot zeigte aber kurz danach mit einem 60 Yards Lauf zu einem neuerlichen Touchdown für die Rangers, dass er sowohl den harten Hit als auch die Interception weggesteckt hatte.
Die Gäste aus Graz bewiesen mit sehr variantenreichem Spiel ihre technische Klasse und gute Läufe wechselten mit teils sehr tiefen Pässen, die oft ihr Ziel fanden. Gegenüber den vorigen Spielen zeigten sie sich auch bei den PATs stark verbessert, die Kicks von Peter Kness fanden meist ihr Ziel.
Die beiden Coaches des AFC Rangers, Mathias Weinberger und Matthias Neumann, der verdientermaßen eine Dusche aus einem vollen Gatorade-Fass abbekam, zeigten sich nach Spielende sehr zufrieden: „Mit einer perfekten Saison ohne Niederlage kann man natürlich nur zufrieden sein, obwohl ich mir einen klareren Sieg gewünscht hätte“, so Rangers Head Coach Weinberger. „Wir haben nun einen sehr starken Gegner zum dritten Mal geschlagen und den Schüler-Cup gewonnen. Das und auch das nur ganz knappe Ausscheiden unserer U16, sind Beweise, dass die Nachwuchsarbeit des AFC Rangers auf einem guten Weg ist“, meint Nachwuchs Head Coach Neumann.
Schüler 9-Mann Football Finale (U14)
AFC Rangers vs. JCL Giants Graz 42:36

(14:8/6:14/14:14/8:0)
11. November 2012 14:00 Uhr, Stadion Mödling
1. QUARTER
TD RAN Filip Kokot (PAT Filip Kokot) 8:0
TD GIA Alexander Klobasek-Ladler (PAT Peter Kness) 8:8
TD RAN Yannick Vogt (PAT no good) 14:8
2. QUARTER
TD GIA Alexander Klobasek-Ladler (PAT Peter Kness) 14:16
TD GIA Peter Kness (PAT no good) 14:22
TD RAN Benjamin Formann (PAT no good) 20:22
3. QUARTER
TD RAN Filip Kokot (PAT Filip Kokot) 28:22
TD GIA Fumble Return Peter Kness (PAT Peter Kness) 28:30
TD GIA Interception Return Peter Kness (PAT blocked) 28:36
TD RAN Filip Kokot (PAT blocked) 34:36
4. QUARTER
TD RAN Filip Kokot (PAT blocked) 42:36

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments