Carson Williams ist 23 Jahre alt und kommt von der University of British Columbia, für die er zwei Jahre lang als Quarterback startete. Sein Coach bei den Thunderbirds war niemand geringerer als Shawn Olson. Williams wurde den Mödlingern auch vom ehemaligen Vikings Quarterback und Trainer empfohlen. Bei den Rangers ist mit Defense Coordinator Mario Floredo ein Vikings Urgestein beschäftigt. Auch Head Coach Armin Schneider spielte einige Saisonen bei den Wikingern.
In seinem letzten College Jahr 2014 komplettierte Williams 137 seiner 259 Pässe für 1678 Yards, sieben Touchdowns und acht Interceptions. Dazu lief er noch 38 Mal für 238 Yards und einen weiteren TD. In der Saison 2013 waren es 91/161 für je fünf Touchdowns und Picks. Dazu kamen noch 15 Läufe für 59 Yards und einen TD.
Nach seiner College Karriere verschlug es Williams in die Alberta Football League, eine kanadische Amateurliga. Dort spielte er für die Fort McMurray Monarchs eine dominante Saison. Er führte die Liga mit 140 von 221 Pässen, 2721 Yards, 37 Touchdowns und sieben Interceptions als Passer an und war mit 36 Läufen für 259 Yards und drei Touchdowns auch der beste Rusher auf der Quarterback Position. Die Monarchs, bei denen Williams auch Co-Offense Coordinator war und einen Teil seiner Plays selbt callte, mussten sich erst im Finale geschlagen geben. In den zwei Playoff Spielen erzielte er weitere 645 Offense Yards und sechs Touchdowns.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments