Die Rangers bleiben gemeinsam mit den Steelsharks (ebenfalls 4-0) die treibende Kraft in der dritten Leistungsklasse. Die Mödlinger besiegten die Truppe von Nationalteamtrainer Jakob Dieplinger klar mit 29:7 und konnten sich somit von den Gegnern in der Conference klar absetzen.
Auf schwierigen Rasenbedingungen war es wie schon in Salzburg Wide Receiver Lukas Mimler, der nach einem schönen Pass von Quarterback Craig Maynard zum 6:0 scorte (PAT no good). Die Haller Offensive konnte über weite Teile des Spiels abgestellt werden. Die Kombination Maynard zu Mimler sorgte noch im ersten Viertel für einen Doppelschlag zum 12:0 (2PC no good). Mimler war auch beim dritten Touchdown des Spiels beteiligt, diesmal allerdings beim ersten Score der Red Lions, als er bei einem tiefen Pass in die Endzone zu kurz kam und Hall den Anschlusstouchdown durch Daniel Tschullnig zum 12:7 (PAT good) erzielte. Das sollten die einzigen Punkte der Tiroler bleiben, auch wenn sie noch öfter in Schlagdistanz kamen. 
Im zweiten Viertel vergaben die Rangers mehrere Möglichkeiten zu punkten und mussten sich mit einem Fieldgoal durch Anton Wegan zum 15:7 begnügen.
In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren den Drive der Red Lions kurz vor der Endzone stoppen und auch der Fieldgoal Versuch der Tiroler Gäste scheiterte, dann war es abermals Anton Wegan, der über das gesamte Feld zum 22:7 (PAT Anton Wegan) lief. Die Rangers kamen immer besser ins Spiel und Wegan legte noch im dritten Viertel einen weiteren Touchdown zum 29:7 Endstand drauf.
Das Rückspiel findet bereits in zwei Wochen statt, Hall steht nun an dritter Stelle in der Tabelle, während das Team von Headcoach Mathias Weinberger findet sich an der Sonnenseite der Tabelle wider, bisher ohne Niederlage und einem Puffer von zwei Spielen auf die Verfolger aus Amstetten und Hall. Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde. Die Rangers haben gute Chancen den Grunddurchgang ungeschlagen zu beenden und als Favorit in die Playoffs zu gehen.
AFL Division 2
Rangers Mödling vs. Red Lions Hall 29:7
(12:7/3:0/14:0/0:0)
SA 26. April 2014 17:00 Uhr, Stadion Mödling
Live-Ticker zum Nachlesen
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments