„Ein Sieg von euch heute würde schon an ein Wunder grenzen.“, meinte einer der aus Linz angereisten Steelsharks Jugend-Spieler, die bei den Rams ihr Trainingscamp ausklingen ließen.

Und auch auf dem Papier war das erst in diesem Frühjahr gegründete Team von Headcoach Wolfgang Zelch dem bereits seit mehreren Jahre bestehenden St. Pöltnern Nachwuchsprogramm unterlegen, die noch dazu ihr letztes Spiel gegen die Vienna Knights mit 59:13 deutlich für sich entscheiden konnten.

Die Rams begannen hoch motiviert, zwangen den Gegner früh zu einem Ballverlust und arbeiteten sich bis an die 20 Yards Linie vor. Erst dort konnten sie gestoppt werden und die Invaders Offense konnte nach einem starken Drive voller Run-Plays den ersten Touchdown der Partie erzielen und mit 7:0 in Führung gehen. Die Rams ließen sich nicht entmutigen und nur wenige Spielzüge später trug Receiver Thomas Bammer den Ball nach einem schnellen Reverse Spielzug über 70 Yards für den ersten Rams-Saison-Touchdown in die Endzone und die Rams verkürzten auf 6:7.

Trotz der Ausfälle von Cornerback Nico Rader und Linebacker Maximilian Vogtenhuber kamen die Rams mehr und mehr ins Spiel. Die auf das gegnerische Laufspiel gut eingestellte Rams-Defense ließ kaum noch First-Downs zu, dafür kam die Offense im zweiten Quarter über einen Lauf durch Runningback Florian Unterauer zum 12:7.

Das dritte und vierte Quarter wurde dann zu einer Defense-Schlacht. Keine der beiden Offenses konnte noch punkten. Dafür stellte die Rams-Punt-Unit nach einem schwerwiegenden Fehler des Invaders-Returners den Endstand von 18:7 her. Offensive Liner Nico Erlacher nahm den Ball dem überraschten Invaders-Returner einfach ab und lief über 30 Yards in die Endzone.

Jugend G3 (9-Mann)
Gmundner Rams vs. Generali Invaders St. Pölten 18:7
(6:7/6:0/6:0/0:0)
11. September 11 | 14:00
Voralpenstadion | Gmunden
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments