Die Tiroler ist dabei zu Gast bei den Generali Invaders St. Pölten. Kickoff am Egger Field in St. Pölten ist um 16:00 Uhr.

Das Tiroler JV Team hat im ersten Jahr unter Head Coach Bene Brugnara schon jetzt einen Platz in den Playoffs der Division 1 sicher. Mit zwei Siegen aus den verbleibenden zwei Grunddurchgangsspielen und mit etwas Schützenhilfe ist sogar noch der zweite Tabellenplatz und damit ein Playoff-Heimspiel möglich.

Um sich diese Möglichkeit offen zu halten, muss am Samstag der vierte Sieg im siebten Saisonspiel unter Dach und Fach gebracht werden. Aufgrund des Spiels der Kampfmannschaft gegen die Graz Giants am selben Tag werden Brugnara aber einige Spieler nicht zur Verfügung stehen.
„Das darf aber keine Ausrede für uns sein“, mahnt der Head Coach des JV Teams. „Vielmehr ist es eine große Chance für die Spieler aus dem zweiten Glied, die nun in den Fokus rücken. Die Invaders sind noch sieglos in dieser Saison und werden alles daran setzen, diese Negativserie zu beenden. Wir sind gewarnt und wollen mit einem Sieg vom Feld gehen.“

Dieser Sieg würde zugleich Selbstbewusstsein für den Abschluss der regulären Saison in der Division 1 geben. Da empfängt das JV Team bei seiner „Swarco Raiders Tirol JV on Tour“ die Carinthian Lions im Dolomitenstadion in Lienz (29. Juni).

Das Hinspiel gegen die Invaders gewannen die Tiroler bei ihrer Heimspielstation „JV on Tour“ in Zirl (33:8). Die beiden anderen Siege feierten sie gegen die Cineplexx Blue Devils (38:7 in Imst; 29:13 in Hohenems).

Die Invaders haben bislang sechs Niederlagen aus sechs Spielen auf ihrem Konto zu stehen. Vor allem in der Offensive haben sie Probleme. In ihren ersten fünf Saisonspielen erzielten sie gerade einmal 27 Punkte (5,4 Punkte pro Spiel). Am vergangenen Samstag kamen sie beim 20:28 gegen die Carinthian Lions ihrem ersten Erfolg aber sehr nahe.

AFL Division 1
Generali Invaders St. Pölten vs. Swarco Raiders Tirol2

SA 21. Juni 2014 16:00 Uhr, Egger Field St. Pölten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments