In einem spannenden Spiel in Graz Eggenberg, welches über weite Strecken von den Gästen aus Prag dominiert wurde, setzten die Tschechen sich Samstagnachmittag am Ende verdient mit 28:21 durch. Der Comebackversuch der Giants, die im letzten Spielabschnitt noch zwei Touchdowns erzielen konnten, kam zu spät.
Man des Spiels war Prags Quarterback Kyle Newhall-Caballero, der 25 seiner 35 Passversuche anbrachte für 334 Yards und alle vier Touchdowns im Spiel. Auch seinem Gegenüber Chris Gubisch gelang ein gutes Spiel. In seinem dritten Bundesligastart, seinem zweiten im Jahr 2014, komplettierte der 19-jährige Grazer Spielmacher 21 seiner 36 Pässe für 259 Yards, drei Touchdowns und eine Interception. Beiden Spielmachern steht auch je ein Fumble zu Buche.
Das Laufspiel der Giants klappte wie schon im ersten Spiel über weite Strecken nicht. Alexander Sanz brachte es auf einen Schnitt über 2,1 Yards pro Carry, Gubisch lief fünf Mal für sieben Yards, insgesamt blieb der Laufangriff der Hausherren mit 39 yards harmlos. Besser lief es zu Fuß für Prag, die in 21 Versuchen über ihre Runningbacks Synacek und Visek 97 Yards Raumgewinn erzielten.
Stimmen zum Spiel:
###NEWS_VIDEO_1###
Mit dem Erfolg katapultieren sich die Black Panthers (1-1) auf Platz 3 der Tabelle, neues Schlusslicht sind die Graz Giants (0-2), die in Woche 1 knapp den Danube Dragons unterlagen.
AFL
Graz Giants vs. Prague Black Panthers 21:28
(0:7/7:14/0:7/14:0)
»Spielstatistiken«
Samstag 5. April 14:00 Uhr, Stadion Eggenberg Graz
Scorer Giants:
Touchdown: Dominik Szecsi, Alexander Sanz, Philipp Sommer
Extrapunkt: Marco Zöchner (3)
Scorer Black Panthers:
Touchdowns: Jakub Wolesky (2), Jan Dundacek (2)
Extrapunkte: Marek Hrubon (4)
Fotogalerie ©Herbert Kratky

Ticker in einem neuen Fenster
###NEWS_VIDEO_2###
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments