Überraschung zu Silvester: Nationalteamspieler Andi Diwald, der Ende September noch seinen Wechsel zu den Black Lions bekannt gab, wird in der kommenden Saison nun doch nicht für Kärnten spielen. Das gaben die Black Lions in einer kurzen schriftlichen Stellungnahme bekannt.

Demnach habe Diwald aufgrund einer ’neuen beruflichen Situation‘ dem Verein kürzlich abgesagt. Andreas Diwald war telefonisch für uns heute nicht erreichbar, demnach nicht klar ist, ob der 29-jährige Salzburger seine Karriere beenden, oder bei einem anderen Verein spielen wird.

Black Lions-Präsident Manfred Mocher ist über die Absage jedenfalls enttäuscht. ‚Andi Diwald hat uns in einem langen E-Mail seine neue berufliche Situation geschildert und warum er deshalb nicht für uns spielen kann‘, so Mocher. ‚Wir müssen das zur Kenntnis nehmen. Die Situation ist insofern schwierig, da wir mit Andi als Starter geplant haben und nun einen Legionär als Quarterback engagieren müssen. Jetzt holen wir dafür einen Kracher.‘

Ex-NFL-Spieler wird neuer Coach
Der ehemalige NFL-Spieler Bill Hurley wird neuer Cheftrainer im Süden. Der US-Amerikaner war zuletzt in der NFL-Europe bei Berlin Thunder als Trainer tätig. 1980 wurde der Defensive Back der Syracuse Universität in der vierten Runde von den Pittsburgh Steelers gedrafted und spielte in den folgenden Jahren auch noch für die Buffalo Bills und New Orleans Saints (siehe Infobox).

Silva Surfer strandet in Milano
Der US-Amerikaner Steve Silva, der im Vorjahr im Dress der Lions zu sehen war, wird 2008 für die Milano Rhinos spielen – jener Verein, der auch der Ex-Badgers Quarterback John Stocco engagiert hat. Die Mailänder haben offenbar etwas vor. Silva stand laut Mocher allerdings nicht mehr auf der Comeback-Liste der Black Lions.
###
Bill Hurley

Als Coach
2006
NFL Europe-Berlin Thunder
Assistant Football Coach-Defensive Backs
2004-2007
Duquesne University-Pittsburgh, PA
NCAA Division 1-AA
Assistant Football Coach-Defensive Backs
2004, 05 & 06 MAAC Champions
1989-1990
Bethel Par High School: Bethel Park, PA
Assistant Football Coach-Offensive Coordinator/Quarterbacks
1985
Mt. Lebanon High School: Pittsburgh, PA
Assistant Football Coach-Quarterbacks

Als Spieler
1983-1984
Buffalo Bills-Defensive Back
1981-1983
New Orleans Saints-Defensive Back
1980
Pittsburgh Steelers-Defensive Back
Selected in the 4th round of the 1980 NFL Draft
1975-1979
Syracuse University
4-year starter
2X Team MVP
Set 23 Offensive Records
Selected to play in the Blue/Gray, East/West Shrine and Hula Bowl
2X All East
2X HM All America
1979 ECAC Offensive Player of the Year

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei