Receiver Jakob Dieplinger und Linebacker Michael Süß könnten sich, so das Kleinformat, mit einer starken Leistung während der Saison für eine Einladung zum NFLE-Tryout empfehlen und das Blatt sieht in den beiden daher zwei "Spieler auf Bewährung". Des einen Spieler Bruder und Raiders General Manager Daniel Dieplinger wird von der Krone zitiert mit: "Die beiden haben das Zeug es zu schaffen". Gegenüber Football-Austria.com bestätigte der General Manager den Bericht.

Sein älterer Bruder, Benjamin Dieplinger, spielte in der NFLE und gewann mit den Frankfurt Galaxy 1999 die World Bowl. Mit Mario Sischka war ein zweiter Österreicher beim 38:24 Erfolg über die Barcelonas Dragons vor acht Jahren mit dabei.

Abweisende Vikings
In der Beurteilung des Europa-Ablegers der NFL liegen zwischen Innsbruck, die über das Interesse seitens der NFLE an ihren Spielern eher erfreut sind und den Wienern, die solche Begehrlichkeiten ablehnen, Welten. Als sich zuletzt ein NFLE Scout bei den Vikings zu einem Match angemeldet hat, mit dem Hinweis danach mit ausgesuchten Spielern am Feld sprechen zu wollen, wurde ihm mitgeteilt, dass ihm das untersagt sei. Er darf sich auf die Tribüne setzen – mehr nicht.

Die Ablehnung begründet man seitens der Vikings mit ‚respektlosem Verhalten‘ seitens der NFLE im Allgemeinen gegenüber europäischen Amateurteams, im Speziellen gegenüber den Vikings. Die Vikings Spieler Norbert Baumberger und Peter Kramberger waren jeweils eingeladen in einem NFLE-Camp. Den Sprung in die Liga schafften sie aber nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments