Seit fast genau einem Jahr gibt es die Micros in Österreich, wo Kinder bis 10 Jahre bereits in voller Ausrüstung Football trainieren und spielen können. Das hat auch den Redakteur Florian Platter bei KIDSTV überzeugt, einen Beitrag über die jüngsten Football Spieler in Österreich zu machen, also über die neue Altersklasse Micros und natürlich die bereits seit 2001 bestehende Klasse Minis.
Am Freitag den 23. März war es soweit, und bei angenehmen Außentemperaturen und Sonnenschein, versammelten sich die Spieler der Micros und Minis der Danube Dragons auf der Sportanlage Wasserpark, wo auch das Kamerateam von KIDSTV war. Fast 3 Stunden wurde das Training der beiden Altersklassen gefilmt, und jeweils ein Spieler der Altersklassen interviewt.

Florian Platter von KIDSTV war von den jungen Spielern begeistert, und hat auch die Aufnahmen mitten im Getümmel heil überstanden.

Die Sendung ist eine Woche in der TVthek der ORF Homepage abrufbar.
Sascha Stöger

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei