Die Dragons gelten heuer als Titelanwärter und haben mit ihrem Auftaktsieg in der Meisterschaft diese Anwärter Rolle bestätigt.

Einsatz von Florian Grein möglich
Nach der am Mittwoch durchgeführten Untersuchung in der Sportsclinic Austria Praxis kann Teamarzt Dr. Christian Hoser bestätigen, dass ‚Florian Grein sich gut erholt hat. Am Donnerstag kann er ein Probetraining absolvieren, wenn er dieses gut verkraftet, kann er am Samstag spielen.‘ Die Offense bereitete sich im Training vorsichtshalber auf beide Szenarien vor.

Gonzalo Segovia bedingt gesperrt
Defense Liner Gonzalo Segovia erhielt vom Strafsenat eine bedingte Sperre von zwei Spielen. Dies heißt im Klartext, dass der starke und wichtige Anker in der Mitte der Defense Line gegen die Dragons spielen kann. Dies wird auf alle Fälle notwendig sein, um dem starken Laufspiel der Drachen zu begegnen.

Santos Carrillo ist gewarnt
Headcoach Santos Carrillo weiß über die Stärken des kommenden Gegners Bescheid: ‚Die Dragons sehen auf dem aktuellen Video sehr gut und solid aus. Sie haben starke Import Spieler, angeführt von ihrem überragenden Quarterback Ryan Rufener, aber auch ihre Österreichischen Running Backs Andrej Kliman und Stefan Scharinger zählen zu den Besten in der Liga. Sie sind ein gut zusammengeschweißtes Team, welches uns am Samstag ‚ready to play‘ gegenüberstehen wird. Wir erwarten uns eine große Challenge und wir auf alle Fälle unsere Fehler minimieren.‘

Fehler minimieren ist die Devise für das schwere Auswärtsspiel bei den Dragons, die ihren Saisonauftakt vor allem in der zweiten Hälfte souverän mit 51:28 gegen die Carinthian Black Lions gewinnen konnten. Es liegt aber ein gutes Stück Arbeit für die Swarco Raiders bevor, denn die Dragons zeigen sich auch in ihrer Presseaussendung sieg-optimistisch ‚Heuer werden die Danube Dragons wohl alles daransetzen, dass auch die Freibeuter mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise aus Korneuburg antreten.‘

live.raiders.at vor Ort
Für alle Raiders Fans, die den Weg nach Korneuburg nicht antreten können, ermöglicht und die Kooperation mit der Firma Connexion eine Live-Übertragung des Spiels mittels Live-Stream unter http://live.raiders.at

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments